TeamViewer Motive 4

Festplatte wird nicht erkannt

pc-know

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab ein Problem undzwar: Ich habe meine TrekStor Model No. DSMGU-S-SU-a 640 GByte.

Ich hbae die Festplatte an mein PowerBook G4 angeschlossen und mit TimeMachine von Apple die Festplatte als BackUcp benutzt.

Ich wollte jedoch die Festplatte an mein PC anschliessen es wird zwar gemeldet die Treiber wurden installiert und das Gerät kann jetzt verwendet werden.

Auf dem Arbeitsplatz wird die Festplatee jedoch nicht angezeigt. Im Geräte-Manager schon.

Was soll ich tun.?????

LG

Apple nutzt ein Dateisystem mit dem Windows nichts anfangen kann.
Entweder die HD auf FAT32 umstellen oder nach Treibern suchen, mit den Windows auf Apple-FS zugreifen kann.

Und wie kann ich es umstellen????????

Auf dem Arbeitsplatz erscheint Sie ja nicht.

LG

P.S. ich glaub Sie war auf NTFS formatiert :)

"Festplatte wird nicht erkannt" vs "Im Geräte-Manager schon."
Merkst du was? Ein Blick in die Datenträgerverwaltung ist sowieso bei Laufwerksangelegenheiten immer Pflicht.

Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Windows). Dort kannst du dir die Daten der HD genauer ansehen. Schaue auf das Dateisystem. Wenn da unbekannt steht, dann ist es kein NTFS.
Das umstellen des FS geht nur mit einigem Aufwand von sich. Musst erst alle Daten von der Externen Platte runtersichern, was bei deinem G4 Apple sicher schwer wird, weil das Gerät sicher keine 400GiB+ Platz frei hat um alle Daten zu sichern.
Danach die externe Platte neu formatieren mit FAT32 System. Dürfte unter MacOS schneller und einfacher sein, da Windows nur mit Tricks mehr als 32GiB große FAT32 Partitionen erstellen möchte.

Und was muss ich bei der Datenträgerverwaltung einstellen???

SOrry ich bin einfach nur ein Noob....:D

LG

Ok ich hbs geschafft...

Danke an alle

Zurück
Oben