festplatte wird nicht erkannt.

clemenz

Ensign
hi,
habe auf meinem pc win7 64 installiert.
alles läuft super, nur meine 2te festplatte wird nicht erkannt.
es ist eine WD 640 C-Blue.
auf dieser sind alle meine daten drauf(musik, filme usw.)

die festplatte ist in meinem hardware-manager aufgelistet, nur im arbeitsplatz fehlt sie und somit kann ich nicht auf diese zugreifen.

danke clemenz

Wurde die Platte denn erkannt, bevor du w7 installiert hast?
Im Bios wird diese erkannt?

ja wurde sie, davor war vista drauf.
so mit bios sachen kenn ich mich nicht so aus, kann es dir also nicht sagen.

Ist die Festplatte IDE oder S-ATA ? Viell. musst du Raid Tool oder ähnliches installieren. Aber eigentlich ist das bei Windows 7 gleich mit an Board. Ist sie in Hardwaremanager als Problemfrei gekennzeichnet ?

ist ne sata 2.
da steht: das gerät funktioniert einwandfrei. also offensichtlich keine probleme

Du solltest mal im Bios die SATA Raid Einstellungen prüfen!
Bei mehr als einer SATA Platte müssen sie im Raid laufen!

so sehe ich das?
wie oben schon erwähnt habe ich noch nie etwas im bios gemacht.

Master: bei vista liefen beide sata platte ohne raid, soweit ich das weis.also wurde nix umgestellt oder so.

Unterstüzt dein Bios nur eine bestimmte Gb Zahl ? Eventuell musst du ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen..

Wenn sie im Hardware-Manager erkannt wird, hat sie evtl. nur keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet.

Systemsteuerung -> System u. Sicherheit -> unter Verwaltung -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

So kommst Du in die Datenträgerverwaltung rein.

Deine zweite Festplatte sollte da als Datenträger 1, die Systemplatte als Datenträger 0 auftauchen.

Dort siehst Du, wie sie formatiert ist (z.B. NTFS) und ob sie einen Laufwerksbuchstaben hat.

Ansonsten Rechtsklick auf die Partition -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern -> und einen Buchstaben zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
danke leute für eure tipps.
hat an dem buchstaben gelegen.
funzt jetzt wieder.

danke
gruß clemenz

Alternate 4
Zurück
Oben