Festplatte wird nicht erkannz

Mordrag

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Habe heute meinen neues system zusammen gebaut und wollte nun alles neu installieren.

Ausgangsitutation.

SSD 840 Pro 256 GB:
WD 1 TB:

beide wurden bei der installation von windows erkannt. Windows 7 hab ich auf die SSD geklatscht. Nun musste ich verstellen das meine 1 TB-Platte im Arbeitsplatz garnicht angezeigt wird? Woran kann das liegeN? Habe alle kabelverbindungen schon überprüft. Die Platte ist nagelneu.

PS: Hab zugelich noch das interne Bewertungssystem vom Windows durchlaufen lassen. Wieso bekommt eine SSD nur eine Bewertung von 5,9? Nicht das ich mich von sowas beeinflussen lassen würde.

Bitte um hilfe und rat.

beide wurden bei der installation von windows erkannt. Windows 7 hab ich auf die SSD geklatscht. Nun musste ich verstellen das meine 1 TB-Platte im Arbeitsplatz garnicht angezeigt wird? Woran kann das liegeN? Habe alle kabelverbindungen schon überprüft. Die Platte ist nagelneu.

Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung

Wenn sie dort nicht vorhanden ist, bitte überprüfen ob sie im Bios angezeigt wird.

Denke mal, die musst du erst in der Datenträgerverwaltung entsprechend partitionieren und die Partitionen dann formatieren.

Ah da ist ja die 1 TB-Platte :) Nun zur ssd, wie stell ich sie auf AHCI um? Hier der test mit AS-ssd

SSD test.png

Die SSD läuft schon auf AHCI und die Werte sind Top.
Den Leistungsindex würde ich nicht wirklich Beachtung schenken ist für die Tonne

Partition erstellen und Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Commander Alex schrieb:
AHCI ist bei dir wohl im Bios schon von vornherein eingestellt, ist meistens bei den neuen Boards so

Leider nicht bei allen - auf meinem Asus P8H77-M Pro habe ich vor ein paar Tagen erst nach der Installation festgestellt, dass das neue UEFI trotzdem noch IDE voreingestellt hatte... :mad:

Eine moderne SSD sollte bei Win7 im Leistungsindex eigentlich eine 7,x bekommen, meistens sogar eine 7,9.

Allerdings ist der Index manchmal mysteriös, was sich z.b. dadurch zeigt, dass ich gerade auf dem oben erwähnten Board zwei mal Windows installiert habe - einmal auf interne SSD und einmal auf externe SSD zum Testen. Beim internen Windows zeigt der Index für die Grafikkarte 5,9, beim externen Windows, das bis auf die andere Systemplatte exakt gleich ist, bekommt die Grafikkarte 6,5... keine Ahnung warum. Es sind ja nun wirklich die gleichen Treiber, die gleich Hardware, kein Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben