Festplatte wird nicht immer erkannt

Rou

Lt. Commander
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meiner "Seagate Barracuda ST3000DM001". Die Festplatte wird meistens nicht erkannt. Ich habe mehrere SATA3 Anschlüsse und auch verschiedene Kabel ausprobiert. Woran kann denn das liegen? Ist die Festplatte defekt? Sie ist auch erst 4 Monate alt und nur 1/3 davon ist voll. Irgendwelche Tipps die ich ausprobieren kann bevor ich sie zurück sende?

Danke mfg

Firmware der HDD updaten, wäre noch etwas das zu probieren wäre, ansonsten kannst du selbst wohl nicht mehr viel tun.

Falls du die Möglichkeit hast, teste auch noch in einem anderen System.

lass mal CrystalDiskInfo laufen ob es fehler anzeigt sonst mal Bios updaten ansonsten zurück mit der HDD

Wenn sie mal erkannt wird, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Hast Du die über einen nativen SATA Stromanschluss am Netzteil angeschlossen oder über einen Molex Adapter? Vor allem wenn letzteres der Fall ist, dann versuche einen anderen Anschluss am besten einen anderen Strang.

Zurück
Oben