Festplatte wird nicht mehr angezeigt.

kelvin97

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1
Hey Leute, ich habe heute versucht windows 7 zu installieren (habe mir ne neue ssd zugelegt) aber windows wollte nicht und es kam die Meldung, dass sie falsch patiniert (oder so ähnlich) sei darauf hin habe ich es mit formatieren versucht. Als das auch nich half habe ich auf Löschen geklickt und nun wird die Festplatte nichtmehr angezeigt. Bitte um Hilfe danke im Vorraus.
 
Was denn jetzt, Festplatte oder SSD werden nicht erkannt?
Alle Laufwerke abklemmen, nur SSD anschließen. Von der DVD oder USB Stick booten, auf die leere SSD klicken und das Setup macht den Rest. Völlig problemlos.

Keine Ahnung, was du angestellt hast.
 
HDD abklemmen und SSD anschliessen zur Neuinstallation.

Die Meldung bezieht sich auf den Partitionsstil(GPT oder MBR) der Festplatte, allerdings sollte eine neue SSD vollkommend leer sein, also nicht partitioniert. Der Partitionsstil ergibt sich, ob man mit UEFI Unterstützung bootet oder ohne(CSM Legacy Modus statt UEFI im BIOS) bootet.
 
Zurück
Oben