Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nobby_a Danke fürs Ausprobieren! Interessant... ich sehe halt diese Kästchen mittlerweile immer öfter. Ich hoffe, hier kann vielleicht Microsoft was machen (Update der Schriftart???) oder es kommt eine Lösung für die Chromium-Browser.
Es ist lediglich dem Alter der Win-Version geschuldet, auch mit W7 zeigt sich dieser Darstellungsfehler bei Chromium-basierten Browsern und M$ hat ja schon was gemacht bzw. das "Problem" behoben - mit W11! 🤷♂️
Für mich stellt es sich im Augenblick so dar, dass eine unzureichende Standardschriftart eingestellt ist.
Deswegen ist es nur vernünftig, da mal genauer drauf zu schauen. Einfach mal Noto einstellen, Seite neu laden und schauen, ob das Emoji nun dargestellt wird. Dauert keine 5 Minuten und hinterher sind wir schlauer.
Ja, man kann sich mglw. mittels der von Dir beschriebenen Methode mit einem "Workaround" behelfen und so vllt. das vom TE verwendete ältere W10 "überlisten", aber unter W11 funktioniert's ja, also ist's wohl eher ein grundsätzliches "Problem" älterer Win-OS.
Inwieweit das "vernünftig" ist, sei mal dahin gestellt. 🤷♂️
Was ist so schwer daran, eine andere Schriftart zu testen? Ich habe eine genannt, die alle (?) Emojis enthält. Wenn sie nicht funktioniert, dann stellt man halt zurück. 🤷♂️
@Krik Wer hat wo behauptet, dass es schwer ist, eine andere Schriftart auszuprobieren!? Es sind die unveränderten Standardeinstellungen. Es liegt also nicht an einem selbstverursachtem Problem. Und es geht auch nicht darum, ob "Times New Roman" Emojis enthält, da "normal" Emojis alle normal angezeigt werden, nur manche eben nicht, wie das hier gezeigte. Ich glaube, es geht hier wieder in die falsche anfeindende Richtung. Ich ziehe mich zurück.
Du hast es nicht geschafft, mal einen kurzen Test zu fahren, ob eine andere Schriftart das Problem beseitigt.
Irgendwas muss also schwer sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man so abgeneigt ist.