Ich bin mit meinem Problem nach wie vor nicht weiter gekommen. Zu den oben beschrieben Problemen gesellen sich jetzt noch andere Probleme hinzu, die mich mittlerweile völlig verzweifeln lassen herauszufinden, woran es liegen könnte.
Ich habe den Tipp noch nicht befolgt, die Platte als 2. Systemplatte anzuschließen und mal über die Computerverwaltung zu löschen. Ich bin aber der Meinung, dass das Partitionsprogramm auf den von mir verwendeten Installations-CDs nichts Anderes tut. Auch dort kann man ja Partitionen löschen und verändern.
Das habe ich also gemacht. Ich habe mit Hilfe der Windows XP CD ein primäres Laufwerk C: erstellt und weitere "logische" (oder so) Partitionen für den restlichen Inhalt der Platte.
Hat super geklappt, ich habe den PC ausgeschaltet und die Windows 7 CD eingelegt. Aber leider kam abermals der Fehler:
"Status 0xc000025" Fehler => An unexcepted error has occurred..
Dann habe ich es mit Vista versucht und freute mich, dass die Partitionen endlich wie wohl nötig in primär und sekündär aufgeteilt waren. Er fing auch an zu installieren, brach jedoch auch dort mit einem Fehler ab:
Fehlercode: 0x8007048F.
Die Installationsroutine bot mir an, das Setup neuzustarten. Dem folgte ich. Als ich wieder in den Bildschirm der Partitionen kam, waren abermals keine einzige mehr angezeigt.
Dann bin ich auf Windows xp gewechselt. Dort kam es dann während der Installtion zu laufenden Lesefehlern:
Die Datei cmnicfg.xml konnte nicht kopiert werden ...
Das für mich völlig unverständliche daran ist: Auf
meinem normalen PC habe ich die Festplatte angeschlossen, Windows 7 Setup geladen und alles funktionierte ohne Probleme. Was daran logisch sein soll, kann ich nicht erklären. Eigentlich werden doch Daten nur auf der Festplatte gespeichert. Oder aber ich muss mir beim anderen System irgendwie das BIOS oder sonst irgendetwas zerschossen haben.
Wäre nach wie vor sehr froh über Hilfe. Bin kurz davor mir eine komplett neue Festplatte zu kaufen und es mit dieser gegen zu testen. Denn was ich auch tue: An dem neuen System spuckt die Festplatte nur Fehler aus. Ich weiß aber, dass ich schon einmal Windows 7 und auch Vista mit dieser Platte und der Hardwareperipherie laufen hatte. Also klemmt bestimmt nur irgendwo etwas.
Zum
Fehlercode: 0x8007048F.:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?p=7742982
Das scheint eventuell auf mein Slim-Slot-in Laufwerk zurückführbar zu sein. Merkwürdig ist aber, dass ich damit vorher keine Probleme hatte. Diese Fehlermöglichkeit werde ich noch mal ausprobieren.
Das System ist wie folgt: (Siehe auch Link in der Signatur)
* Q9550s @ 3000 Mhz stock auf Zotac ITX 9300
* Noiseblocker MF12 S2 Gehäuselüfter @ alle Gitter und Filter entfernt @ ~900 Umdrehungen
* Thermalright AXP140 mit Noctua NF-S12-1200 mit Modding an Festplattenschacht und Netzteil @ ~750 Umdrehungen,
* WD Scorpio Blue 2,5" 5400rpm im Scythe Quiet Drive
* Hd4770 mit Accelero S1 modded @ 2x Kaze Jyu1000 Slim
* Northbridge @ 60mm Lüfter bei 5 Volt
* Optiarc Slim DVD Brenner
Das ganze hört sich stark nach diesen Problemen hier an:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t92218.html
Danke für die Aufmerksamkeit.