Festplatte wird nur manchmal erkannt

Sinelly

Ensign
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat ein defekten pc, von diesem wir die festplatte rausgebaut haben, um die daten von meinem pc aus zu sichern..

Nun hab ich folgendes Problem,

ich habe die platte ordnungsgemäß angeschlossen, jedoch wird sie nur manchmal erkannt, d.h. sie funktioniert, wird auch im BIOS IMMER erkannt, aber in windows ist niks zu sehn. . wenn ich glück hab wird sie auch im arbeitsplatz erkannt. .

an was könnte das liegen?

habe ein 300 W Netzteil und 2 festplatten am laufen. .

dein restliches System?
eventuell ist das NT zu schwach / nur sowenig Saft da, das die Platte zwar erkannt wird aber nicht läuft.

vielleicht hat die Platte bei dem kaputten PC deines Kollegen auch was abgekriegt.

etwas mehr Informationen wären von Vorteil.

Was für ein System ? Schon mal andere Kabel ausprobiert ? Sitzen alle Stecker ? Wenn sie erkannt wird mach mal Errorscan mit HDTune !

Hatte das auch mal - man konnte aber hören, wie sie sich im Betrieb abschaltete.
War ein wackelkontackt am S-ATA Kabel, seitdem benutze ich nurnoch S-ATA-Kabel mit Belchkralle ;)

per IDE

alle stecker sitzen

meine von seagate, seine von WD

es dürfte eigtl nicht sein dass das NT zu schwach ist, denn bei ihm lief es mit dem gleichen NT

kann es sein dass es soviel spannung braucht für 2 festplatten?!

Habe extra mein laufwerk abgestöpselt . .

Beim start hört man die platte auch einwandfrei wie sie hochfährt

Ich brauch immer sehr viel glück dass sie im arbeitsplatz ist :( ^^

pentium 4

2,66ghz

1,2 gb ram

ist doch jetzt nicht besonders relevant oder?

Vom werk aus war ein 200 W Netzteil drin

hatte gedacht es liegt daran, hab dann 300 W von dem freund geholt

dann ging sie am anfang, hab gedacht es lag daran

und jetzt das gleiche problem wieder...

Ja habs noch

ist ein recht neues Gerät, hatte vor dem noch eins drin was auch 200 W hatte, aber leider kaputt ging -.-

Ich weiß echt nicht an was es liegt. . das kann doch nicht so aus zufall mal gehn mal nicht oder

keine anderen vorschläge? :(

Zurück
Oben