Festplatte zeigt Größe falsch an

Rastr

Newbie
Hallo Leute,

hab eine 1TB Festplatte und seit heute habe ich nur 466,05GB zur Verfügung sollten aber 931GB sein. Kann auch keine andere Partition erstellen oder die Festplatte vergrößern. Weiß jemand wie ich das beheben kann :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

hdd.jpg

Hab Windows 8.1 x64

Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Festplatte neu eingerichtet gehabt ?

Hab die Festplatte gestern neu gekauft, eingebaut und Windows 8.1 Installiert, hatte auch die ganze zeit 931GB und jetzt auf einmal nur 466GB.

stehen ja auch unten bei Datenträger auch noch die 931 gb drinnen .

Hab aber trotzdem nur 466GB zur Verfügung auf einmal.

hdd.jpg

er hat nur einen Datenträger ...

Auch wenn es nicht ganz passt, ich kenne das Symptom, allerdings nur durch eine andere Vorgehensweise.
Nämlich wenn das System zuvor auf einer 500 GB Partition installiert wurde, und mit Dritttools NUR die Partitionsgröße, nicht aber das Dateisystem vergrößert wurde (klingt komisch, ist aber möglich. Sogar andersherum was die lustigsten und nervigsten Fehler erzeugt).

Falls dieses gemacht wurde (auch wenn was anderes oben steht), diesen Vorgang rückgängig machen und die Partition über Windows selbst vergrößeren. Evtl kann man derzeit auch mit der selben Funktion (über Windows Partition verkleinern und danach wieder vergrößern) "reparieren". Da der Ursprungszustand aber ein nicht normaler Fall ist, auf jeden Fall eine Sicherung vorher machen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nach Stunden arbeit habe ich wieder volle 931GB, dank PartedMagic :)

Ein tip für Partitionieren:

Boot Partition C (so klein wie möglich) wegen Backup Größe und System Partition Größe.
Pagefile verlagere ich auf Logische Partition D, ( Anfangsgröße und mit Maximale Größe ) gleiche wert z.b. 4000.
Boot Partition als Primär alle andere als Logisch.
Private Daten von System ( C ) Trennen und auf D oder E Partition verschieben, sonst werden mit Backup überschrieben.

Viele Grüße

Zurück
Oben