Festplatte zeigt nicht den richtigen Speicher an

Keks567 schrieb:
Soo, wieso sollte ich diese D-system-reserviert Patition nicht löschen können, wenn da nur ein halb kopiertes System meiner C Festplatte drauf ist.
Die "halbe Kopie" ist nicht der neuen 1 TB SSD. Das kannst du löschen.
Wenn du die D: Partition löscht bootet dein Windows eben nicht mehr.
Falls du es nicht glaubst dann probiers aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
cloudman schrieb:
Was welchen Pfad denn und warum neu installieren?

Entweder du hast nur eine Partition statt die komplette Platte ausgewählt oder Macrium mag irgendwas an deinem System nicht.
Acronis True Image oder Partition Wizard wären 2 Alternativen.
Ich persönlich nehme gerne Clonezilla aber das Interface schreckt manche ab
Nein, wie gesagt habe im Klonvorgang abgebrochen, aber alles ausgewählt
dsdsdsd.png
. Wieso sollte ich mir eine neue Klonsoftware zulegen?
 
Keks567 schrieb:
Nun hat sich ein extra Datenträger erstellt, auf dem eine Kopie meiner C Festplatte ist.
In den beiden Bilden deiner Datenträgerverwaltung sieht man dein Windows 10 nur auf der 250 GB SSD.
Zeig mir Bitte, den Datenträger mit der Kopie auf den geklontes Windows sein soll?
Oder klemme mal alle anderen Datenträger ab, und starte den PC mit der vermutlichen Windows Kopie.
Kopie von Wondows ist WO.png
 
redjack1000 schrieb:
Wenn dem so währe, würde der Klon aus drei Partitionen bestehen. Du hast eine Partition geklont.

Ich würde die 1TB SSD löschen und von vorne anfangen.

Cu
redjack
Es würde aber nur aus 3 Partitionen bestehen, wenn der Klonvorgang erfolgreich gewesen wäre.
 
Keks567 schrieb:
wenn der Klonvorgang erfolgreich gewesen wäre.
Wieviele Partitionen sollen es denn sein? Deiner Meinung nach.
 
Ok. Du magst
Ponderosa schrieb:
Wieviele Partitionen sollen es denn sein? Deiner Meinung nach.
Ok. Du magst recht haben, kennst dich auch bestimmt besser aus. Aber ich möchte auf meinem Laufwerk nicht mir neues Windows holen oder so, ich möchte einfach nur den Ausgangszustand wiederherstellen.
 
Also, wenn ich Du wäre, würde ich als erstes Datenträger0 Volume (F) abklemmen, sicher ist sicher, dann vom Datenträger1 ein Komplett Backup machen, Persönlich benutze ich Acronis 2016 mit Bootable USB Stick, Datenträger2 mit Partition Wizzard löschen, dann das Backup zurück auf Datenträger2 schreiben, dann Datenträger1 abklemmen und von Datenträger2 Booten, sollte eigentlich klappen
 
Du brauchst kein neues Windows zu holen. Du hast ja eine Lizenz mit Key, und vermutlich ist dein Windows in deinem Microsoft Konto verbunden.
Dann brauchst du nur mit dem Media Creation Tool auf einen mindestens 8 GB USB Stick zu downloaden, und auf die 930 GB zu installieren.
Bei der ersten Verbindung mit dem Internet aktiviert sich Windows automatisch.
Ergänzung ()

Backup nicht klon.png
Das ist das Backup von Macrium Reflect, nicht die Klonsoftware von Macrium Reflect.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Keks567 schrieb:
Verstehe nicht, wieso ich diese beiden grünen Partitionen nicht löschen kann, weil dort nichts drauf ist
Weil in einem laufendem Windows es mit einfachen Windowsboardmitteln nicht geht. Das OS will verhindern das u.U. DIE Startpartition gekillt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Ponderosa
Du brauchst das klonen von Macrium Reflect. Das sollte in dem Bild vorne stehen, ist im Bild versteckt.
Backup nicht klon.png
Du klemmst die obere SSD ab, und klonst von der 230 GB auf die 930 GB.
Ergänzung ()

Ich würde Windows auf der 230 GB belassen, wenn das eine SSD ist.
So hab ich das bei mir. Die Daten verteile ich dann auf dem anderen Datenträger.
230 GB SSD.png
Ergänzung ()

Zeige das Bild aus #22 Bitte nochmal, aber diesmal ohne die beiden rot umrandeten Teile.
Macrium.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Macrium 1.png
Schau hier.
Du musst Clone This Disk auswählen.
Dann öffnet sich ein Fenster, dort wählst du den freien Speicher platz, und Macrium kopiert von 1 nach 2.
 
Zurück
Oben