Festplatte zeigt nicht den richtigen Speicher an

Keks567

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
21
Hallo an alle Leser,
Ich wollte Gestern meine Festplatte C (265Gb), über welche Windows läuft auf meine D Festplatte (930Gb) klonen.
Jedoch musste ich den Vorgang abbrechen. Heute wollte ich den Klonvorgang wiederholen, doch nun zeigt meine D Festplatte an, dass sie nur noch 500mB an Speicherplatz hat und der Name wurde ersetzt durch (System-reserviert). Ich habe schon versucht im Datenträgerverwaltungs Verzeichnes meine Festplatte zu vergrößern es steht zwar da dass es nun die 930Gb sind, gehe ich nun jedoch in den Explorer stehen da nur die 500Mb.
Screenshot (272).png
 
Dein 930GB hat keinen Buchstaben mehr, du scheinnst du die Partition mit System Reserviert geklont zu haben.
 
Schau mal, was D: ist:
1695911602420.png


Der Partition kannst den den LW-Buchstaben wieder wegnehmen und der richtigen zuweisen.
 
Mit welchem Programm clonst Du ? Normalerweise braucht die Ziel-Platte keinen Laufwerksbuchstaben, sie wird ja eh überschrieben..
 
Kann ich den im oben markierten Bild Datenträger (System-reserviert "(D:)") löschen?
 
Welches Windows 10 / 11 hast denn?
 
Keks567 schrieb:
Kann ich den im oben markierten Bild Datenträger (System-reserviert "(D:)") löschen?
Den LW-Buchstaben ja, die Partition nicht.
 
Ich kann den Namen wenn dann nur ändern, ohne das steht system-reserviert, D steht trotzdem noch da
 
Dann hast falsch geklont. Die beiden System reserviert 500 MB und dieWiederherstellung müssen auch gklont werden.
System Res + Wiederherstell.png
Ansonsten startet dein PC nicht mehr, wenn du mal die 250 GB ausbauen solltest.
Und dein Windows 10 ist noch im Bios / MBR Modus installiert. Wenn du mal auf Windows 11 upgraden möchtest, ist UEFI / GPT Bedingung.

Ganz genau gesehn, hast du nur deine System-reserviert Partition von 579 MB auf die 931,51 GB geklont.
System reserviert.png
Dein Betriebssystem & Wiederherstellung ist NICHT GEKLONT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie oben beschrieben den Klonvorgang bei 40% abgebrochen. Verstehe nicht, wieso ich diese beiden grünen Partitionen nicht löschen kann, weil dort nichts drauf ist
 
Lies nochmal #13, ich habe da editiert.
Ergänzung ()

Keks567 schrieb:
wieso ich diese beiden grünen Partitionen nicht löschen kann, weil dort nichts drauf ist
Doch, da ist was drauf. Wenn du die löschst, startet dein Windows nicht mehr. Es sei denn, du möchtest das so.

Wie hast du denn Macrium Reflect gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Am besten installierst du Windows 10 Home neu, mit nur der 930 GB SSD angeklemmt.
 
Ponderosa schrieb:
Lies nochmal #13, ich habe da editiert.
Ergänzung ()


Doch, da ist was drauf. Wenn du die löschst, startet dein Windows nicht mehr. Es sei denn, du möchtest das so.

Wie hast du denn Macrium Reflect gestartet?
Ich gehe jetzt mal von meiner Logik aus an die Sache ran, du kannst mich gerne verbessern.
Ich habe meine Festplatte geklont, quasi kopiert, dann den Vorgang abgebrochen.
Nun hat sich ein extra Datenträger erstellt, auf dem eine Kopie meiner C Festplatte ist.
Soo, wieso sollte ich diese D-system-reserviert Patition nicht löschen können, wenn da nur ein halb kopiertes System meiner C Festplatte drauf ist.
 
Keks567 schrieb:
Ich habe meine Festplatte geklont, quasi kopiert,
Wenn dem so währe, würde der Klon aus drei Partitionen bestehen. Du hast eine Partition geklont.

Ich würde die 1TB SSD löschen und von vorne anfangen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chatbot, BFF und Ponderosa
Zurück
Oben