Festplatte zum Booten

Festplatte zum Booten ?

Hallo CB-Community,
bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte die hauptsächlich zum Booten benutzt werden soll, die am häufigsten benutzten Programme sollten auch noch drauf passen.

Über eine SSD hab ich auch schon nachgedacht, doch kenn ich mich bei diesem Thema nicht sehr gut aus (Basic).
Hab mal nach ein paar Optionen geschaut:
http://geizhals.at/deutschland/a637509.html
http://geizhals.at/deutschland/a353927.html

Mit freundlichen Grüßen
ToBeeOhrNohtTob

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe zwar keine Frage in deinem Thread, aber ich vermute, du möchtest wissen, welche Festplatte von den beiden zur auswahl stehenden schneller bootet, richtig?

Dann ist die Antwort eindeutig: SSD.

VG,
Mad

Naja, suche halt nach einer Festplatte zum schnellen Booten.

Wenn eine SSD, was für eine ?

also, solltest ne ssd von intel nehmen, die sind am zuverlässigsten...

Die Crucial scheint mir aber nicht die schnellste zu sein.
Trotzdem schonmal danke

Reichen denn 60 GB ?

Im SSD-Unterforum sind viele Modelle verglichen und getestet, dazu noch verlinkt.

Und ob 60 GB reichen: musst du selbst wissen? I. d. R. ja als reine Systemplatte.

Das muss du für dich wissen. Für Windows + Programm u vllt 1 Spiel reichts..für den Rest dann eine normale HDD

ToBeeOhrNohtTob schrieb:
Die Crucial scheint mir aber nicht die schnellste zu sein.
Trotzdem schonmal danke

Reichen denn 60 GB ?

Kommt drauf an worin die schnellste?
Das wichtigste an einer system SSD sind die 4k read werte und die 4k QD wobei man als privatperson kaum an ne QD64 rankommt.

Falls du dich an der sequentiellen transferleistung festhalten willst, die ist überbewertet.
In einem gamer pc mit SSD+HDD bringen dir 250+ mb/s seq. genau 0.

Und die Vertex3 wie alle Sandforce 2200 SSDs hat auch so ihre macken. Stichwort kompression und co.

Und nur so allgemein merkst du wirklich die Unterschiede im Milisekunden Bereich?

MfG

Lass dich nicht von den Sandforce-Herstellerangaben blenden. Mit Kompression und sonstwie erreichen sie tolle Benchmarkwerte, aber hinterher hast du den Salat mit Problemen vorne und hinten. Fängt doch bei der Vertex 3 schon wieder an, bei der Vertex 2 (und anderen SF SSDs) hatten wir das alles schon.

Nimm Intel oder Crucial, vielleicht noch Samsung.
Alles andere kann funktionieren, oder auch manchmal nicht ;)

Alternate 1
Zurück
Oben