Festplatte

lampe06

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
190
Morgen :)

Ich habe da ein großes Problem wenn ich meine Rechner anmache macht meine Festplatte ganz komische Geräusche gute dachte ich mir wird wohl kaputt gehen also eine eine neue festpatte gekauft eingebaut Windows 7 drauf gemacht noch ein paar Programme und Rechner aus gemacht ca. 1 stunde später wieder Rechner angemacht und wieder diese Geräusche von der Festplatte aber die neue kann ja nicht sein das beider Festplatten kaputt sein können oder?
Das komisch Geräusch kommt nur bei Windows 7 wurde ich sagen
 

lampe06

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
190
Ne klappern tut sie nicht ich wurde sagen wie ein pfeifen aber nur wenn der rechner angemacht wird sonst ist da nix
 
O

Onkelhitman

Gast
Joup, die Platte läuft an.

Oder es ist nicht deine Festplatte. Sicher dass es von ihr kommt? Wenn ja ist das das Anlaufen. Welche Festplatte ist es denn?
 

lampe06

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
190
ich habe nur eine festplatte drinne und es kommt zu 100 % davon aber nur bein win 7
 
O

Onkelhitman

Gast
Welcher Hersteller der Festplatte? Wie siehts aus wenn du mal einen Benchmark drüber laufen lässt oder SMART Werte in HDTune?

Lad dir mal HDTune runter und poste mal ein Bild vom Reiter Health.
 

lampe06

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
190
ich lasse gerade HD Tune mal durch laufen
 

Anhänge

O

Onkelhitman

Gast
Um mal einen Film zu zitieren:
"Sieht ok aus." (ahhhhh,5 Leute sterben) "Wie siehts aus?" "Sieht ok aus."

Nein, mal im ernst, die Werte sehen normal aus. Kein gelber Balken, keine unnormalen Werte. Also im Betrieb hörst du sie nicht, nur beim hochfahren? Und nur bei Windows 7?

Hm, könnte sein, dass sie da sehr viel ackern muss und das Zugriffsgeräusch sehr hoch ist. Hört sich dann an wie ein leiser gedrehter Knallfrosch.

PS: Mach mal die alte Festplatte ab. Bzw. poste doch mal den Screen von der alten Platte wenn die noch dran ist. Vielleicht macht die ja wirklich die Geräusche. Ich nehm an der Screen hier mit der 500GB ist die neue Platte?
 

lampe06

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
190
alles tichtg was du gesagt hast ich nehme morgen mal die alte platte und mache mal xp drauf und kucke mal obs da auch ist nur um 100% sicher zu sein ich melde mich morgen wieder


Ps: es sind zwei 500 platten die ich habe eine neue und eine ca 1 jahre alte
 
Top