Festplatten beruhigen

SchnuselDusel

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forumsbenutzer!

Da mir meine beiden Samsung SP1614C langsam zu laut werden, hab ich mal in meiner grabbelbox gekramt und sone Plastikhalterung für den 5,25" Schacht gefunden. Wie gesagt ist sie aus plastik und müßte doch die festplatten etwas entkoppeln? und macht das überhaupt sinn?
der untere teil meines gehäuses wird sehr warm, zum einen durch die festplatten zum anderen wegen dem nforce4 chip der direkt neben den platten sitzt und diesen kräftig einheizt. Wäre es angenehmer die platten unter meinen beiden optischen laufwerken anzubringen?

Viele Grüße Peter

Anhänge

• PICT1657.jpg
    PICT1657.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 484
naja is doch eher hart... mein problem is ja dass unten kein lüfter vor die festplatten paßt... deswegen is die gegend da net so dolling

wenn du glaubst, dass es oben besser für sie wäte dann mach sie doch einfach mal rein und vergleich mit SpeedFan die Temperaturen vorher und nachher

Ich würde eher sagen das diese Kunststofffassung dein Problem nur verstärkt!
-> Die HDD hat sicher keinen optimalen halt in der Fassung und dadurch schäbert zusätzlich dann noch mit der HDD die Kunststofffassung im Duet...

Am besten du nimmst dir irgendei Stück Silikon oder Gummi und hängst da irgendwie die HDD rein...
Oder falls du ein Stueck von einer Dämmmatte hast machs mir nach:
https://www.computerbase.de/forum/t...zm-2hc2-vs-selbstgebaute-hdd-daemmung.151198/

MFG Manu

Zurück
Oben