festplatten inhalt auf neue festplatte kopieren

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo zusammen

ich möchte die daten und das komplette windows(7, 64-bit version) von meiner jetztigen festplatte auf eine festplatte, die ich in naher zukunft kaufen werde, kopieren, ohne jeglichen verlust natürlich!

kann mir jemand erklären welche möglichkeiten ich habe dies zu tun?


ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten!:)

mfg Stimo89
 
Wenn Du eine Festplatte von Seagate oder WD hast, kannst Du Dir von den Herstellerseiten
eine kostenlose Acronis True Image Version runterladen und damit die komplette Festplatte klonen. Dazu muß nur einer der erwähnten Festplatten angeschlossen sein, sie dient mehr oder weniger als Lizenzschlüssel.
 
Habe sowas schon mehrfach gemacht - und bevorzuge Imageerstellung von allen Partitionen der alten Platte und danach Wiederherstellung auf neuer Platte dem Klonen - beim Klonen gibt es schnell mal schwer behebbaren Buchstabensalat.
Nimm ein gutes Imageprogramm - zB Acronis TrueImage in neuester Version
( die Versionen von Seagate und WD sind meist nicht neu!) - besser bei W7_64
 
muss ich dann nicht angst haben das ich dann einen neuen lizenzschlüssel brauchen werde?

kann ich die Acronis True Image Version nicht au eine samsung festplatte benützen?
 
Neuen Key brauchst Du dann nicht, wenn Du die Installation auf der alten Platte löschst.
Und die Acronis TI-Versionen von Seagate und WD sind nicht nur veraltet" - für W7 - sie laufen nur mit Platten von diesen Firmen - nicht mit Samsung.......
 
was könnt ihr mir den für ein programm für meine samsung platte empfehlen?
 
Ich kann dir da eindeutig Acronis True Image empfehlen, damit hat es schon mehrmals geklappt.
Wie mein Vorredner schon sagte, erst ein Backup erstellen und dann auf die andere Festplatte wiederherstellen.
Das Backup kannste sogar erstellen währendessen das Windows noch läuft, Acronis produziert da ein Snapshot.
 
aber dein vorredner hat auch gesagt das acronis true image mit einer samsung platte nicht klappt!
 
Und die Acronis TI-Versionen von Seagate und WD sind nicht nur veraltet" - für W7 - sie laufen nur mit Platten von diesen Firmen - nicht mit Samsung.......

Genau lesen schadet nie..
Die kostenlosen versionen die man mit Seagate und WD platten nutzen kann, laufen nicht auf Samsung.
Wenn du in ein Laden marschierst und es dir kaufst geht des natürlich.
 
ah ok. nur mit vollversion klappt es auch mit anderen platten. danke hatte ich nicht richtig gelesen!
Ergänzung ()

ah ok, dann klappt es mit der vollversion auch mit anderen platten. danke, hatte nicht richtig gelesen!
 
Ja - bei mir hat es wiederholt prima geklappt mit Vollversion von Acronis TI Home 2010
( ich hab die Version Acronis True Image Home 2010 Plus (Minibox)
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html
bei sonst gleicher Hardware reicht auch dies ( ohne Pluspack)
http://geizhals.at/deutschland/a458607.html
Die Minibox hat ein gedrucktes Handbuch im Miniformat, aber lesbar - und in Online-Shops ist es viel billiger als bei Acronis online!
Registrierung lohnt dennoch - man kann dann dort nicht nur die Updates holen - auch Linux-basierende Rettungsmedien...........
Ein Forum für Acronis-Produkte gibbet auch.
Wenn man keine Angst vor Linux hat, kann man natürlich auch da gute Sachen finden - kostenlos!
 
Zurück
Oben