Festplatten Out off the Box Defekt

ShiftC schrieb:
@Fusionator
Hat doch nichts mit der Verpackung zu tun.
Doch, hat es. Auch wenn du es nicht nachvollziehen willst.
ShiftC schrieb:
Seagate Platten waren mal berüchtigt dafür, dass sie nicht funktionieren.
Das ist dein Argument? Alte Phrasen? ja dann..
Ergänzung ()

@xexex
Man sieht doch an der Abmessung der Verpackung, dass die Festplatte fast genauso dick ist und das nichts mit den von dir abgebildeten Verpackungen zu tun hat.
Diese sind auch völlig anders konstruiert als einfach mal Karton drum rum mit bisschen LuPo

Ich hatte es oben schon angedeutet, von Amazon wurden vor einigen Jahren WD Platten verschickt die ähnlich schlecht verpackt waren und diese kamen DOA oder starben innerhalb kurzer Zeit. Dazu gab es auch genug Berichte, also mehr als nur den einen oder anderen Unglücklichen.
HDDs sind einfach empfindlich und selbst wenn sie starten ist die Gefahr von Transportschäden und verringerter Lebenszeit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
Ich hab bei OTTO wegen der 100 tage zahlpause bestellt, nur wenn die die Platten wieder so schicken dann ist der austausch auch defekt
Na dann hast du ja noch nichts bezahlt :-)
Und wenn du gerne noch immer die Platte haben möchtest dann lass dir eine neue schicken. Wenn die aus ihren Fehlern durch schlechte Verpackung nicht lernen wird der ganze spaß halt teuer für Otto. Ist zwar schon richtig, das die wegen dem Kopf parken auch mal leichte Stöße abkönnen, aber so wie jeder Versender mit allen Paketen umgeht, da ist die Verpackung halt nicht ausreichend schützend.
Da schaut ja keiner bei jedem Paket, was drinnen ist bevor die das weiterwerfen :D

Ich weiß nicht wie die sich sonst so verhalten, aber PC Hardware habe ich noch nie und werde ich auch niemals bei Otto bestellen, es gibt da ja genug andere, die auf solche Hardware auch mehr spezialisiert sind.
 
Zu dem Bild vom TE fällt mir nur ein: Die ist niemals so von Seagate gekommen!
Ich habe in den letzten 6 Monaten ca. 150 Festplatten der Marke Seagate bekommen (Hardware-Replacement in einer Serverfarm).
Da war alles dabei von IronWolf über SkyHawk bis zu Exos-X Platten und ALLE waren in Antistatik-Folie eingeschweisst.
Es mag ja vielleicht vom Anbieter abhängen, aber keiner von denen würde diese Folie vor dem Verkauf entfernen.

Gib mal die Seriennummer unter folgendem Link ein: Test Seagate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Alexander2
Was man vielleicht auch nicht ganz aus den Augen verlieren darf, wie viele andere ist ja Otto mittlerweile auch ein Marktplatz wo viele andere auch Ware mit anbieten unter dem Otto Label. ist vielleicht garnicht von Otto selbst? Das macht aber letztenendes keinen unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
CyrionX schrieb:
Doch, hat es. Auch wenn du es nicht nachvollziehen willst.

Das ist dein Argument? Alte Phrasen? ja dann..
Ergänzung ()

Ich argumentiere hier nicht. Es war nur ein Joke. Unabhängig davon, weshalb die Platte defekt ist. (Mag ja sein, dass es aufgrund der Verpackung geschehen ist). Nicht gleich emotional werden.

Seagate - Sie geht
Seagate nicht - Sie geht nicht.
Der TE hat es verstanden :)
 
ShiftC schrieb:
Ich argumentiere hier nicht. Es war nur ein Joke. Unabhängig davon, weshalb die Platte defekt ist. (Mag ja sein, dass es aufgrund der Verpackung geschehen ist). Nicht gleich emotional werden.

Seagate - Sie geht
Seagate nicht - Sie geht nicht.
Der TE hat es verstanden :)
Der Spruch ist uralt, den brauchst du nicht zu erklären, ich denke jeder hat die alte Kamelle verstanden. Davor waren es die IBM iSCSI Festplatten die berüchtigt waren usw.
Ich bin nicht emotional, das war einfach nur Unsinn.
 
Tunguska schrieb:
ALLE waren in Antistatik-Folie eingeschweisst.
Du sagst es: Waren eingeschweißt

Der TE hat (meines Erachtens) den Fehler gemacht, die Platten auszupacken und anzuschließen.
Somit ist Wiederruf jetzt irgendwie blöd.
Wie mir scheint wissen die meisten einfach nicht, wie man Platten richtig verpackt.
Sie muss stoßgeschützt sein. Basta. Was planlose Händler verwenden ändert nichts daran.

Bei Festplattenherstellern direkt bekommt man bei 3,5" Platten 20 Stück in einem Karton mit einer entsprechenden Styroporeinlage und metallisierter ESG-Schutzfolie.
Austauschplatten kamen bisher in einem Karton mit dämpfenden Plastikeinlagen, die die Platte in der Mitte des Kartons halten.
 
Otto sagt ich kann sie nur einschicken und bekomme das Geld wieder und muss neu Bestellen
20220716_150052933_iOS.jpg20220716_150105462_iOS.jpg
was so verpackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Fusionator schrieb:
Du sagst es: Waren eingeschweißt

Ich konnte aus dem Eingangspost nicht schließen, das seine Festplatten ebenfalls eingeschweißt waren.
Und sollten sie es nicht gewesen sein, war der TE nicht der Erste, der diese Platten in der Hand hatte.

Was die beste Verpackungsweise ist, kann ich nicht mehr sagen (ich habe schon seit langem privat keine HDDs mehr gekauft). Wir bekommen sie nur noch so:

HDD_Koffer (s).jpg


Davon sind bereits 16 ausgetauscht (nur noch die 4 unten links sind neu!)
 
Kurze Frage: müssen bei einer DOA mir die Rückversandkosten (Wenn der Händler selber keinen Frächter schickt) erstattet werden?
 
ShiftC schrieb:
Nur hast du nicht verstanden, dass es eben ein Joke war ;)
Es ging nie um den Joke. Hör jetzt bitte auf.
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Kurze Frage: müssen bei einer DOA mir die Rückversandkosten (Wenn der Händler selber keinen Frächter schickt) erstattet werden?
Ja, da es keine Retoure wg. Nichtgefallen ist. Weshalb solltest du also, um die vertraglich vereinbarte Leistung/Ware zu erhalten, mehr zahlen als vereinbart?
Hier ist es vorteilhaft per Paypal o.ä. gezahlt zu haben, um im Falle der Weigerung des Händlers (berechtigten) Druck ausüben zu können. Spätestens dann sehen die Händler das auch ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Zocker311 schrieb:
So kann man ein Buch verpacken, aber keine Festplatte. Hast ja selber gemerkt, warum nicht.
In dem Fall sage ich sogar: Besser gleich DOA, als Tage oder Wochen später Daten mit in den Tod zu reißen.
Tunguska schrieb:
Wir bekommen sie nur noch so:
Das sieht adäquat aus und nach Kurier(?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zocker311 schrieb:
Otto sagt ich kann sie nur einschicken und bekomme das Geld wieder und muss neu Bestellen
Anhang anzeigen 1239467Anhang anzeigen 1239468
was so verpackt
Wenn der Preis der gleiche ist würde ich es auch so machen.
Wenn nicht, würde ich die Preisdifferenz einfordern, da du ansonsten auch auf die vertraglich vereinbarte Leistung also Nachbesserung pochen könntest.

Denn Vetrag ist Vertrag, durch die unsachgerechte Lieferung des Händlers darf dir kein Nachteil entstehen und du musst auch nicht für einen höheren Preis nochmal kaufen wenn du nicht möchtest. Das darfst du einem lethargischen/uneinsichtigen Kundenservice auch so erklären, manchen muss man das eben nochmal "freundlich ins Gedächtnis rufen" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
CyrionX schrieb:
Es ging nie um den Joke. Hör jetzt bitte auf.

Mir ging es von Anfang an um den Joke, weswegen auch die ganze Diskussion um die Verpackung nichts damit zu tun hat. Nur hast du den Joke nicht als Joke aufgefasst und behauptet, ich würde versuchen damit irgendwas zu argumentieren mein Lieber.
Vielleicht solltest du damit aufhören irgendwas zu unterstellen. ;)
 
Aber ja sie waren original eingeschweißt in ESD Folie
 
ShiftC schrieb:
Vielleicht solltest du damit aufhören irgendwas zu unterstellen. ;)
Das ergibt nicht im geringsten Sinn. Es ging um die Verpackung und dass du nicht verstanden hast weshalb diese Inadequat war und der Grund für den Ausfall darstellt . Jetzt stellst du das als "joke" dar.

Und dein Lieber bin ich schon mal gar nicht.
Wir schliessen das jetzt einfach mit der Blocklist ab, ok? Danke
 
xexex schrieb:
Diese Art der Fixierung ist seit Jahren die übliche Form wie man Platten und andere empfindliche Güter versendet.
Uhm nein. Habe vor 2 Jahren Platten bei MF gekauft, kamen nicht so fixiert an, sondern richtig verpackt.
 
Zurück
Oben