RX 6700 XT Ruckler out of the box

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borussemd schrieb:
hier hatte ich bei beiden AMD Karten jeweils 27/28 Ruckler im Test
Sind das pure Ruckler im GPU Graphen von Forza oder gehen mit CPU Rucklern einher?
 
Ich lass heute Abend mal ein paar Metriken mitlaufen und schau nochmal.
 
jo89 schrieb:
Oft sind die "Zurücksender" dann die Bösen. Ist aber ja alles OK, solange man nicht übertreibt.
Bei mindestens drei (!) Grafikkarten (und das in der aktuellen Marktsituation!) würde ich allerdings dem TE genau das unterstellen... :rolleyes:
 
Martinipi schrieb:
Wer Schuhe und Klamotten per Internet anbietet und damit Geschäfte machen will, obwohl er dem Kunden keine Möglichkeit zur Anprobe bietet hat sich auch mit dem Zurücksenden abzufinden.

Darum ging es mir nicht.
Mir wäre es als Kunde einfach zu blöd und erst recht zu aufwändig, das Zeug erst zu bestellen, darauf zu warten und dann das nicht benötigte Zeug wieder zurückschicken zu müssen.
Ich bin ja wahrlich kein Shopping Fan, aber für Schuhe und Klamotten stürze ich mich dann doch lieber in einen Laden und such mir das direkt vor Ort aus.
 
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jo89 schrieb:
Sorry für OT, aber hier bitte genau informieren.
Eigentlich ist dafür der Widerruf laut FAG gedacht. Online fehlt ganz einfach die Möglichkeit zur Begutachtung von Waren und Dienstleistungen. Deswegen hat der Gesetzgeber geregelt, dass ich online gekaute Waren unter Einhaltung der Frist zurückgeben darf.
Es sollte selbstverständlich sein das man hier nichts "gebrauchtes" oder evtl verschmutztes/getragenes zurücksendet.
Im Ladengeschäft kann man alles anfassen, anprobieren, ausprobieren.... Online eben nicht.

Wenn etwas nicht funktioniert/defekt ist hat man immer die gesetzliche Gewährleistung. Diese bitte auch nicht mit dem Widerrufsrecht verwechseln.
ich weiß worauf du hinauswillst aber bevor ich einen defekten neuen artikel eine RMA starte bei der der händler das ding einschickt und ich warten muss obwohl ich einen neuen artikel bestellt habe, bei dem ich davon ausgehe dass ich wenn ich den erhalten, benutzen kann, dann nimmt man eher den weg über den widerruf
 
bei Rücksendungen aufpassen. meine 900€ GPU wurde beim Rückversand zu Mindfactory geklaut, wurde von DHL umverpackt und es kam nur die leere Verpackung an. hat 4 Wochen gedauert bis ich mein Geld zurück hatte. da ich es mit Rückschein gesendet hatte, hatte ich nichtmal einen Nachweis wie schwer mein abgegebenes Paket war.

die Karten sind so teuer, die werden oft geklaut 😑
 
Trefoil80 schrieb:
Bei mindestens drei (!) Grafikkarten (und das in der aktuellen Marktsituation!) würde ich allerdings dem TE genau das unterstellen... :rolleyes:
Ich versuche es nochmals...
Die erste und zweite waren beides 6700 XT Karten. Die erste war ungewöhnlich laut. Daher wurde diese durch eine andere 6700 XT ersetzt.
Und dann hab ich mir erlaubt zu testen ob für mich eine 6700 XT oder eine 3070 die bessere Wahl ist. Du kannst das gerne sehen, wie du magst, ich verurteile nämlich niemanden, in dessen Schuhen ich keine 2 Meter gelaufen bin, aber ich denke bei UVP x2 Preisen ist es GENAU diese Marktsituation, bei der ich eine AMD und NVidia Karte in meinem System für mich testen darf.
 
jo89 schrieb:
Sorry für OT, aber hier bitte genau informieren.
Eigentlich ist dafür der Widerruf laut FAG gedacht. Online fehlt ganz einfach die Möglichkeit zur Begutachtung von Waren und Dienstleistungen. Deswegen hat der Gesetzgeber geregelt, dass ich online gekaute Waren unter Einhaltung der Frist zurückgeben darf.
Es sollte selbstverständlich sein das man hier nichts "gebrauchtes" oder evtl verschmutztes/getragenes zurücksendet.
Im Ladengeschäft kann man alles anfassen, anprobieren, ausprobieren.... Online eben nicht.

Wenn etwas nicht funktioniert/defekt ist hat man immer die gesetzliche Gewährleistung. Diese bitte auch nicht mit dem Widerrufsrecht verwechseln.
Das FAG soll Dir nur die Möglichkeit geben, die Ware genau so zu begutachten, wie Du es im Laden machen kannst.
Das FAG ist aber nicht dazu da, die Karten zu bestellen und rauf und runter zu testen, vielleicht auch noch zu OC'en um dann die Beste zu behalten.
Nur weil sich die Online-Händler das bis zu einem gewissen grad gefallen lassen, ist es trotzdem nicht der Sinn des FAG, bestellte Computerteile ausgiebig zu testen.
Du kaufst im Laden vor Ort auch nicht drei Karten und gibst zwei davon später zurück. Auch wirst Du im Laden nicht x verschiedene Grafikkarten auspacken dürfen. Der Händler vor Ort würde Dir dafür im Normalfall für Beides den Vogel zeigen.

Und der weiter oben vorgetragene Vergleich mit Klamotten ist nonsens. Im Laden kann ich die Teile anprobieren und auch die Farbe begutachten. Das gleiche Recht hast Du auch bei Online bestellten Klamotten und Schuhen. Deshalb ist es logisch, dass nicht passende Klamotten zurückgehen. Im Laden kaufst Du ja auch nicht die Teile die Dir nicht passen nur weil Du sie einmal anprobiert hast.

Cunhell
 
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