Festplatten-Platine wechseln!

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
270
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht wenn eine Festplatte durch reinschieben mit einen Festplattenwechselrahmen unterm Bootvorgang zerstört wurde? Wird dann die Platine der Festplatte zerstört, oder irgendwelche Innereien die nicht auf der Platine sind.
Oder hatte schon mal jemand Erfolg, wenn er eine defekte Platine durch eine andere ersetzte, dass die Festplatte dann wieder funktionierte.
Hatte es mit einer Western Digital WD1200BB versucht, aber es funktionierte nicht. Die Festplatten hatten die selbe Platinen-Revision (2060-001092-007 REV A), aber die Platinen haben einige Unterschiede.
Warte jetzt schon seit 2 Jahren, aber ich bekomme immer nicht genug Geld zusammen, damit ich sie zu einer Firma schicken könnte, deshalb versuche ich es irgendwie anders zu schaffen, meine Daten zu retten. Ich bin bald wirklich so weit, dass ich die Scheiben umbaue, weil ein bisschen Staub wird schon nicht schaden!
Hoffe, ihr wisst auch noch was dazu.
mfg Johann
 
Zurück
Oben