Festplatten-Problem!

Teddyman

Cadet 1st Year
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe zwei Festplatten mit 40GB (Slave) und 80GB (Master).
Bei der Installation von Windows 2000 steht folgendes:

76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi)
unpartitionierter Bereich 8 MB
D: Neu (unformatiert) 38249 MB
E: Neu (unformatiert) 38084 MB

39261 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi)
C: Neu (unformatiert) 39253 MB

Ich hatte die 80GB Festplatte vorher mit ParticianMagic8.0 partitioniert und irgendwie während der neuen Installation von Windows 2000 diese gelöscht.
Windows meckert nun...

Kennt jemand das Problem? Bin leider nicht so Fit......DANKE für alles!
Grüße

Re: Festplatten-PROBLEM!!!

hm.. was genau is das probmlem? siehst im windows die 2 paritionen der 80er platte nicht oder was ist genau? kenn mich leider nicht ganz aus was du genau willst

lg.

Re: Festplatten-PROBLEM!!!

Ich erkenne zwar dein Problem nicht, du kannst aber an der Stelle, wo dir jenes angezeigt wird, auch partitionieren. Lösche am besten nochmal alle Partitionen, erstelle sie neu, und formartiere sie mit dem gewünschten Dateisystem (NTFS oder FAT32). FAT32 benötigst du, wenn du unter W9x/DOS auf die Partition zugreifen willst.

wo ist dein problem ;P ?

Teddyman schrieb:
Bei der Installation von Windows 2000 steht folgendes:.....Windows meckert nun...

Da die drei Partitionen auf deinen zwei Festplattenlaufwerken nicht formatiert sind, würde ich dir raten im W2k-Setup alle definierten Partitionen zu löschen und auf deiner 80 GB Festplatte eine neue Partition mit der Kapazität deiner Wahl anzulegen. Diese kannst du dann im Setup auch gleich noch mit dem Dateisystem NTFS oder FAT32 (FAT nur bis max. 32 GB) formatieren. Diese neu erstellte Partition wird vom Setup als aktivierte, primäre Dos-Partition angelegt, d.h. sie ist bootfähig - ihr wird der Laufwerksbuchstabe C: zugewiesen. Hier kannst du jetzt W2k installieren. Ist die Installation abgeschlossen hast du genügend Zeit über die Datenträgerverwaltung den restlichen freien Speicherplatz auf der 80 GB und der 40 GB Platte Partitionen zuzuweisen und anschließend noch zu formatieren.

Für den restlichen Speicherplatz auf dem 80 GB Laufwerk solltest du, sofern du im W2k-Setup nicht alles für C: verwendet hast, eine erweiterte Partition anlegen und in dieser erweiterten Partiton ein logisches Laufwerk mit dem restlichen zur Verfügung stehenden Speicherplatz definieren.

Für die 40 GB Platte empfehle ich dir die selbe Vorgehensweise -> Erweiterte Partition mit gesamter Kapazität erstellen -> logische Laufwerke mit der Kapazität deiner Wahl anlegen und abschließend formatieren.

Bye,

Zurück
Oben