Festplatten Probleme

ROMOPAT

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe Probleme mit meinen SATA 80 GB IBM Festplatten.

folgendes, ich habe das Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum und nutze den Raid Controlelr!

Meine 2x 80 GB SATA IBM HDD laufen im Raid 0 und da ich mir schon damals damit 2 Maxtor HHD im arsch gemacht habe glaube ich das es nach 3 Monaten so weit ist mit den IBM HDD's.
Gester bleibt der PC einfach so stehen und macht nix und ich höre nur so ein klacken und aufeinmal gehts weiter.

kennt jemand ein gutes Programm das festplatten nach fehler durch sucht? Aber nocht das von Ontrack das klappt nicht. ich geht da auf festplatten überprüfen und höre dann so ein ratterm und das progy geht sofort zu und das Programm zeigt mir auch eine 600 GB HDD an und das kann net ganz stimmen :)

Achja kennt jemand evtl hersteller die wirklich gute festplatten haben? Für Raid 0?
Ich weiß nicht aber bei mir gehen die HDD's immer kaputt obwohl ich imemr vorsichtig bin.

gruß BLaCkHuNteR

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das Tool was es von Hitachi(früher IBM) direkt gibt. Das nennt sich "Drive Fitness Tool" und das gibt es bei Hitachi Global Storage auf der Homepage.

Ich habs mal verlinkt. *KLICK*

MfG Under-Zaker

EDIT: Musst mal probieren, da du einen RAID hast. Bei mir gings am RAID0, da hatte ich aber IDE´s. ;)

Mal ne frage: Hast du schon mal überprüft ob deine Platten recht heiß werden?

also ich habe einen Lüfter davor... ich glaube nicht das die zuwarm werden :(

Wenn du was neues haben willst, die 120GB Samsung Spinpoint HDDs sind gut bewertet, leise, kühl und preiswert. Ich habe die und benutze die in Raid-0 Verbund und ich bin zufrieden. Auf ein ältere System habe ich auch mit MSI und IBM Platten Probleme gehabt, das Raid hat wuderbar funktioniert aber nach ein paar Monate ist mir eine Platte gestorben, und manche sagen daß die Deskstars probleme mit d. Anschlüße haben. Du findest bestimmt ein paar Review -Seiten.

P.S. Ich habe keine Lüfter davor!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben