Festplatten Sektoren

aber auch nicht unbedingt schlecht aus :D.

Ist die Festplatte noch zu retten?

Es gib Tools mit den kannst du die kaputten Stellen markieren lassen und kannst den restlichen Speicherplatz dann formatieren und nutzen.
Nicht gesicherte Daten würde ich auf dieser Platte nicht mehr speichern.

Könntest du mir ein paar Tools nennen?
Mit denen du Erfahrungen gemacht hast?
WÜrde schnelelr gehen bis ich da alle ausprobiere und rumgoogle :D

ABe rich könnte schwören mal irgendwo gelesen zu haben das Hersteller einige Sektoren zum Austausch auf der Festplatte haben für solche Situationen die ienige Programme das austauschen können.
Ich hoffe ich irre mich nicht so sehr.

...nein. Eher schlechter, da es die Hardware betrifft.
Früher oder später wirst du *vermutlich* einen Datenverlust haben.

Laufwerk F: ohne Schnellformatierung neu formatieren (dauert lange).
Und schauen ob das geht. Dabei schauen ob sich die Werte bei wiederzugewiesene und ausstehende Sektoren ändern.

Weiternutzen würde ich diese Platte persönlich nicht mehr.

Edit:Die Wiederzuweisungsereignisse sehen gar nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Caisa schrieb:
Könntest du mir ein paar Tools nennen?
Mit denen du Erfahrungen gemacht hast?
WÜrde schnelelr gehen bis ich da alle ausprobiere und rumgoogle :D

ABe rich könnte schwören mal irgendwo gelesen zu haben das Hersteller einige Sektoren zum Austausch auf der Festplatte haben für solche Situationen die ienige Programme das austauschen können.
Ich hoffe ich irre mich nicht so sehr.

Leider nicht das ist schon 20 Jahre her, seit dem wechsle ich die Platten direkt aus. Aber die Technik hat sich nicht geändert:
https://www.google.de/search?q=hdd+...XRpqQKHf5SD9IQvwUIJCgA&biw=1280&bih=627&dpr=2

mr.malcom schrieb:
Laufwerk F: ohne Schnellformatierung neu formatieren (dauert lange).
Und schauen ob das geht. Dabei schauen ob sich die Werte bei wiederzugewiesene und ausstehende Sektoren ändern.

Weiternutzen würde ich diese Platte persönlich nicht mehr.

Edit:Die Wiederzuweisungsereignisse sehen gar nicht gut aus.

HAb ich versucht, jedoch kommt bei 5% kam der erste error das es Fehlgeschlagen ist und beim 2ten Versuch bei 6%

Das ärgerliche ist das die Platte keine 800std. auf dem Buckel hat -.-
Super Toshiba :'(

ich benutze bei solchen platten immer dieses tool.

du solltest nur beachten, dass da jederzeit neue defekte sektoren hinzukommen können.
aber als datenspeicher für absolut unwichtiges kann man so eine platte durchaus weiterhin benutzen.

-andy-

AndyMutz schrieb:
ich benutze bei solchen platten immer dieses tool.

du solltest nur beachten, dass da jederzeit neue defekte sektoren hinzukommen können.
aber als datenspeicher für absolut unwichtiges kann man so eine platte durchaus weiterhin benutzen.

-andy-

Hat es bei dir Funktioniert?
Kam es zukünftlich zu neuen Problemen?

Durchaus ist das nur eine Platte zum spielen, nichts wichtiges eig.
Aber ich werde mir nach den Feirtagen im neuen Jahr mal eine neue besorgen, bloß nichtmehr von Toshiba ^^

Seagate was haltet ihr von denen?

der Platte würde ich nicht weiter trauen, als wie ich sie werfen könnte!

kuck über die Seriennummer, ob du noch Garantie hast, ansonsten der Platte nichts mehr anvertrauen da die Daten korrumpiert werden könnten.

Durchaus ist das nur eine Platte zum spielen, nichts wichtiges eig.

Das würde sich in Bugs und Spielabstürzen bis hin zu BSoD je nach defekten teil äußern.

Ich hab Platten die sind nach einem halben Jahr ausgestiegen und andere verichten nach 15Jahren immer noch Ihren dienst, man steckt halt nicht drinn.

Aber bei deinem Problem würd ich die Platte direkt weghauen, das ist vergebene Mühe.

Kann man die HHDs überhaupt noch Low-Level formaten? Ich glaube gehört zu haben das das mittlerweile nicht mehr geht, da soll einem wohl die HDD-Logik dazwischen funken und weil bei manchen Herstellern auch teile der Firmware auf den Patter abgelegt werden.

Das Problem ist ich hab die Platte vor ca. 3-4 Monaten gekauft jedoch hat der kleine Elektroladen zugemacht, also Garantie kann ich dann wohl abschminken richtig?

Mit der Seriennummer, die auf der HDD drauf steht mal beim Hersteller bez Garantie schauen. - Normalerweise sagt Dir die Homepage des Herstellers dann auch, wie zu zu verfahren hast. - Hab auch schon 2 HDDs in meinem Leben direkt über den Hersteller die Garantie abgewickelt.
Du brauchst halt nur Zeit. - Sprich, kauf Dir ne neue HDD, bau sie ein, nimm die alte raus, und dann Garantie (sofern es noch eine Gibt). - Daten sichern nicht vergessen....

AndyMutz schrieb:
als datenspeicher für absolut unwichtiges kann man so eine platte durchaus weiterhin benutzen.

Das ist absurd, "absolut Unwichtiges" speichert man nicht.

Zur Garantie: da der eigentlich zuständige Händler für die Garantieabwicklung nicht mehr existiert wende dich direkt an Toshiba, das Versprechen der 2 Jahre Garantie muß der Hersteller jedenfalls erfüllen.

Zurück
Oben