Festplatten welcher Marke haben bei euch die letzten 12 Monate überstanden?

Festplatten welcher Marke haben bei euch die letzten 12 Monate überstanden?


  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
ich geh enfach hin und wieder hierher, und kontrolliere. bei der letzten umfrage haben die leute das in dem fall auch bemerkt und entspr. verbessert! ;)
unterschätz die boardies nicht! :)
 
meine maxtor läuft 24/7 seit 4 jahren.
und die WD läuft 24/7 seit 2 Jahren.
 
2 western digital
 
Samsung: 0/0
Maxtor/Quantum: 0/0
Seagate/Connor: 1/1
Hitachi/IBM: 1/1
Western Digital: 0/0
Fujitsu: 0/0
Excelstor: 0/0
 
Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 15
Seagate/Connor: 9
Hitachi/IBM: 25
Western Digital: 3
Fujitsu:
Excelstor:

Zum Glück keine abgekackt! :D
 
Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 15
Seagate/Connor: 9
Hitachi/IBM: 25
Western Digital: 8
Fujitsu:
Excelstor:

Hab schon lange WD und werd auch dabei bleiben. Einfach super die Platten. Hab noch eine 8.4GB WD Platte, wo mein System drauf läuft. Ist zwar klein aber für Win genug und einfach schneller als ne 80GB inkl. Progs...
Mein nächster Rechner wird dann mit WD Raptor bestückt ;)
 
Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 17
Seagate/Connor: 9
Hitachi/IBM: 30
Western Digital: 8
Fujitsu:
Excelstor:

So da hab ich auch meine Platten dazugeschrieben.
 
Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 17
Seagate/Connor: 9
Hitachi/IBM: 30
Western Digital: 14
Fujitsu:
Excelstor:

Meine sind auch dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TB|BlackEagle hats nich gerafft, sein Stand:

Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 17
Seagate/Connor: 9
Hitachi/IBM: 30
Western Digital: 14
Fujitsu:
Excelstor:



plus meine

Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 17
Seagate/Connor: 10
Hitachi/IBM: 32
Western Digital: 15
Fujitsu:
Excelstor:

wop
 
alter Stand schrieb:
Samsung: 4
Maxtor/Quantum: 17
Seagate/Connor: 10
Hitachi/IBM: 34
Western Digital: 16
Fujitsu:
Excelstor:

Plus meine Platten, aus den Rechnern die ständig laufen, bei denen die nur in irgendeiner Ecke stehen, lasse ich es mal weg. Da bei denen ja auch keine Platten verrecken können.

Maxtor 4
Seagate 3 (alle SCSI)
IBM 10 (davon 5x SCSI)
Samsung 3
WD 2
Fujitsu 3

Neuer Stand:
Samsung: 7
Maxtor/Quantum: 21
Seagate/Connor: 13
Hitachi/IBM: 44
Western Digital: 18
Fujitsu: 3
Excelstor: 0
 
Also bei mir hat Samsung und Seagate jeweils eine überlebt. IBM sind mir schon 3 verreckt...

Aber irgendwie finde ich die Umfrage recht sinnlos, da der Bezug fehlt. Mag sein, dass sehr viele IBM zB nach der Umfrage überlebt haben. Aber wieviele von wievielen haben denn dann überlebt?? Wenn es nur die Hälfte war, dann ist das nicht gerade gut, obwohl von dieser Statistik her trotzdem am meisten IBMs überlebt haben. Sprich man müsste die verreckten auch mit reinbringen, sonst fehlt der Bezug. :rolleyes:

Neuer Stand:
Samsung: 8
Maxtor/Quantum: 21
Seagate/Connor: 14
Hitachi/IBM: 44
Western Digital: 18
Fujitsu: 3
Excelstor: 0
 
Wenn Du den ganzen Thread mal gelesen hättest, dann wüßtest Du warum das so ist, es gibt da noch einen Hinweis auf einen andere Umfrage, dort waren die vereckten drin.

@Green Mamba
Wenn ich an der Umfrage noch nicht teilgenommen habe, sehe ich wer alle wofür gestimmt hat. Habe ich daran teilgenommen, stehe die Namen nicht mehr dort nur noch das Ergebniss. Warum ist das so? Ist bei anderen Umfragen genauso, nur hier ist es mir gerade aufgefallen.
 
Neuer Stand:
Samsung: 8
Maxtor/Quantum: 21
Seagate/Connor: 14
Hitachi/IBM: 45
Western Digital: 19
Fujitsu: 3
Excelstor: 0


Zu meiner WD sollte ich noch sagen, das die mir gestern wahnsinnige Schwierigkeiten bereitet hat
(Bootsektor im Ar*** usw. ,nachdem ich gemerkt hatte, das sie als Slave gejumpert war und ich den "Fehler" korrigieren wollte)
, weil ich erst durch Zufall rausgekriegt hab, das diese Platten sich nur als Master zu erkennen geben, wenn man den Jumper GANZ RAUSNIMMT. ..... wenn sie als Master gejumpert wird, geht gar nix, solange der Slave nicht auch belegt ist ..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand:
Samsung: 8
Maxtor/Quantum: 22
Seagate/Connor: 14
Hitachi/IBM: 46
Western Digital: 19
Fujitsu: 3
Excelstor: 0

Gruß

olly3052
 
@werkam
das weiß ich auch nicht, ich kann die namen nach wie vor sehen wenn ich auf die zahlen klicke. vielleicht is das noch ein bug in der foren-software. frag doch mal im feedback-forum nach. :)
generell scheinen sich die ergebnisse genau in die richtung zu entwickeln die ich angenommen hab. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben