Wem ist in den letzten 12 Monaten ne Platte abgekackt?

Nur Defekte der letzten 12 Monate zählen!


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
G

Green Mamba

Gast
Hi,

da hier ja immer wieder über diverse Hersteller abgeschrotzt wird, will ich mal ne Umfrage starten. Bitte jeder für die entsprechende Marke voten, von der ihm/ihr in den letzten 12 Monaten Platten kaputt gegangen sind! Bitte nur für die eigenen defekten Platten voten, und nicht vom hörensagen!
Wenns geht, auch bitte die genaue Typbezeichnung posten!

Gruß
Green Mamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitachi Deskstar 7K250 120GB 8MB Cache (HDS722512VLAT80) :mad:
 
mir is vor etwa nem 3/4 Jahr ne Maxtor Fireball übern Jordan gegangen.
beim booten kamm immer die meldung meine daten zu sichern und die platte zu tauschen. wenn ich die meldung bestätigt hab hat er aber normal gebootet.
hab etwa n monat damit gearbeitet ohne das irgendwelche daten verlorengegangen sind bis maxtor es geschafft hat mir ne RMA nummer zu schicken das ich die platte umtauschen konnte.
vor ner woche hat meine WD das gleiche angefangen hat sich aber erledigt nachdem ich das diagnose und reperaturtool von WD drübergejagt hab (n defekter sektor der wieder herrgestelllt werden konnte)
cu all
lufkin
 
Vor ungefähr 4 Monaten ist mir eine ältere IBM durchgegangen (kurz vor dem Garantieablauf), hab dafür ne 80 GB 7K250 von hitachi bekommen, natürlich nicht S-ata.

MfG Jonny Nr. 5
 
Schöne Umfrage,
leider kann ich nicht dran teilnehmen weil ich meine Festplatten nicht kaputt mache :D ;) ,
aber Hitachi / IBM / Excelstor sollte man separat anklicken können,
denn IBM gibtz ja nicht mehr, Hitachi ist rel. neu, und Excelstor spielt in einem anderen Preissegment.

wop
 
War ne SV1021H serialnumber 0272J1ANB13544 10GB Label ID: LNB07360

REV.AA. 2000.11


Verschweißt gekauft februar 2003 abgekackt dezember 2003
 
mir ist grde vorgestern ne uralte fujitsu 1,2gb festplatte (ich glaub mit 3600rpm, leistete 3-5mb/s bei 18sec zugriff :D) abgeraucht. keine ahnung was da durchgebrannt ist, hat jedenfalls bissel geraucht und gestunken. war gerade am formatieren.

tut mir nicht weiter weh, war aber meine allererste festplatte aus meinem allerersten pc. der war jahrgang 1995.
 
Stellt sich jetzt halt die Frage ob Maxtor und Hitachi deshalb führen weil von denen die meisten Platten stammen oder weil sie am leichtesten zu schrotten sind.

Bei Maxtor wars bei mir aber shcon auffällig: 2 Platten innerhalb von 6 Monaten (vom selben Typ, Modell weiß ich nimmer)!
 
Ok,

ich habe bemerkt, dass leute einfach so ohne statement abstimmen. um die angelegenheit noch ein bisschen objektiver zu gestalten, führen wir ab hier noch ne zusätzliche liste mit! also die liste bitte immer per cut/paste in den neuen post kopieren, und aktualisieren.

Samsung: 1
Maxtor/Quantum: 4
Seagate/Connor:
Hitachi/IBM: 3
Western Digital:
Fujitsu: 1
Excelstor:
 
IBM IC35L040AVVA07-0, gebaut 03/2002, Frühjahr letzten Jahres
Seagate Barracuda ATA IV (ST380021A) 2x (Baudatum unbekannt, waren aber Frühausfälle), Ausfall 01/03 sowie 04/03
2x Maxtor 6YP120, beide gebaut 18.7.03, gleichzeitig nach wenigen Wochen in Betrieb (ich berichtete) (11/03)

Was dieser Umfrage fehlt ist der prozentuale Anteil an im Umlauf befindlichen Platten. Denn ansonsten wird das Ergebnis nur eines Aussagen: von welchem Hersteller die meisten Platten gekauft wurden.
Außerdem sollte Excelstor zu Hitachi/IBM hinzugefügt werden, denn AFAIK sind das ausgelaufene IBM-Modellreihen.

Edit:
Samsung: 1
Maxtor/Quantum: 6
Seagate/Connor: 2
Hitachi/IBM: 4
Western Digital:
Fujitsu: 1
Excelstor:

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste eingefügt)
2 x Fujitsu 30GB MPG3307AT (bei der Bezeichnung bin ich mir nicht ganz sicher)
1 x Maxtor 80GB

Samsung: 1
Maxtor/Quantum: 5
Seagate/Connor:
Hitachi/IBM: 3
Western Digital:
Fujitsu: 3
Excelstor:
 
also sind wir jetzt hier:

Samsung: 2
Maxtor/Quantum: 7
Seagate/Connor: 2
Hitachi/IBM: 3
Western Digital:
Fujitsu: 3
Excelstor:

interessant wie weit dei ergebnisse jetzt schon auseinanderdriften.
wenn jemand info´s zu den letzten verkaufszahlen der festplattenhersteller findet, dann immer her damit! :)
 
ich hab 1 40er kaputt gemacht, eine ist mir so abgeraucht. waren beides IBMs IC35L.
 
IBM DTLA 40 GB

Samsung: 2
Maxtor/Quantum: 7
Seagate/Connor: 2
Hitachi/IBM: 4+2 von Noxbot =6
Western Digital:
Fujitsu: 3
Excelstor:
 
Das ganze hier, bringt nur was, wenn alle die Statistik weiterführen.
 
wenn noxbot eine kaputt macht, dann zählt die natürlich nicht!
ich kann auch ne kiste samsungs aus dem fenster schmeißen, und die dann hier aufführen!?

Samsung: 2
Maxtor/Quantum: 7
Seagate/Connor: 2
Hitachi/IBM: 5
Western Digital:
Fujitsu: 3
Excelstor:
 
Also mir ist noch keine kaputt gegangen. Meine jetztige Maxtor 6Y120PO läuft seit 05/03 mehr oder weniger anstandslos, allerdings immer mit ner schönen Kühlung (passiv: HD-Gehäuse + aktiv: 80 mm Lüfter).

Meine alte 7,85 GB Seagate (bez. weis ich jetzt grad nicht) läuft seit 12/99 anstandslos.

Die einzige HD die bei mir kaputt ist/war, hab ich selber geschrottet. :D

War irgend so ne alte paar-MB-Platte. :cool_alt:


mfg
 
Es fehlt noch in der Umfrage noch keine oder so!

Mir ist noch nie eine kaputt gegangen und ich besitze seit ca 7 jahren ein PC
Hatte in der Zeit ca 13 Platten bei 12 weiß ich noch das sie immer noch laufen bei der anderen kann ich es nicht sagen da sie über e-bay weg ging.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Antworten
17
Aufrufe
15.941
G
Antworten
50
Aufrufe
5.531
Green Mamba
G
Zurück
Oben