Wem ist in den letzten 12 Monaten ne Platte abgekackt?

Nur Defekte der letzten 12 Monate zählen!


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Habe für noch nie eine kapput gegangen gestimmt, was aber eigentkich nicht so ganz richtig ist. In den letzten 12 Monaten ja, aber vorher hatte ich schon des öfteren das Vergnügen. Ist also nicht so von Bedeutung welche Platten es waren.
Habe ausser von Exelstore so ziemlich alle Hersteller zur Zeit im Betrieb und keine macht Zicken.
 
IBM und Hitachi trennen bitte, genauso wie Maxtor und Quantum.


In den letzten 12 Monaten keine Ausfälle. :daumen:


Samsung: 2
Maxtor/Quantum: 8
Seagate/Connor: 3
Hitachi/IBM: 10
Western Digital:1
Fujitsu: 3
Excelstor: 0


Bye,
 
Beim Wechsel von IBM zu Hitachi hat sich leider in der Standfestigkeit nicht viel getan. Okay es ist keine DTLA Serie mehr die war ja echt der Abschuss aber die IC35 Serie von IBM oder eben Hitachi ist immer noch sehr anfällig.
Ich hab bis vor 3 Monaten noch in einem PC Laden gearbeitet und bekomm heute noch durch die ehemaligen Kollegen einiges mit. Hitachi ist nicht viel besser als IBM. Natürlich liegen die Fälle von defekten IC35 sehr hoch weil sie sehr oft verkauft wurde aber dennoch prozentual gesehen liegt sie über einer Spinpoint von Samsung. Das sind wohl tatsächlich die Platten die am wenigsten kaputt gehen. Reklamationen waren zu meiner Zeit sehr rar obwohl sie sehr oft verkauft wurde. Es war dabei egal ob es eine 5400RPM oder 7200RPM Platte war.
 
Also bei mir hat es im letzten Jahr nur "Oldies" zerlegt, die noch als mobiler Datensklave in Wechselrahmen ihr Dasein verrichteten.

Als da wären:

1x Quantum Fireball 1,7GB
1x Seagate 2,1GB (k.A. wie die genau hies)
1x IBM 3,2GB (k.A. wie die genau hies)
 
Hab die letzten Jahre keine einzige Platte verloren. Möchte auch nicht, da ich 2 Rechner im Raid 0 laufen habe :D . Die HDs sind von IBM/Maxtor/Seagate.
 
So, ich mach mal ne Zwischenbilanz.

Beim Wechsel von IBM zu Hitachi hat sich anscheinend in der Standfestigkeit viel getan.
Die ersten drei Plätze teilen sich Excelstor, Hitachi und Samsung mit jeweils nur einer abgerauchten Platte. Schlusslicht sind IBM und Maxtor/Quantum, da von IBM wesentlich mehr Platten verkauft wurden als von Maxtor/Quantum.

wop :D
 
Tja, ne Festplatte ist bei mir noch nicht abgeraucht.

Ich bin mit meinen IBM´s DJNA u. DTLA zufrieden bzw. sie funzen, die 40iger Quantum läft auch, ist allerdings ein wenig lauter wie die IBM´s.
Sogar die Oldie´s ne 3.2er Quantum Fireball(aus dem Jahre 1997) und ne 8.4er SCSI Fireball(aus dem Jahre 1998) laufen noch ohne Probleme, bis dato. Toi,Toi,Toi.

greez:)
 
Meine 120GByte Samsung (5400er, 2MB) ist letzte Woche mit Lesefehlern mitten auf der Platte liegengeblieben - wenigstens innerhalb der Garantiezeit. Nachdem ich meinen PC dringend brauchte, habe ich sofort mit 2 Seagate Barracuda V (2x120GByte) für Ersatz gesorgt - wenn die Austauschplatte von Samsung ankommt, wird sie sich wieder zu den anderen dazugesellen :)
 
Ich möchte nur kurz die Liste für die Beiträge von yahirhem und Kongo-Otto vervollständigen:

Samsung: 3
Maxtor/Quantum: 9
Seagate/Connor: 4
Hitachi/IBM: 11
Western Digital:1
Fujitsu: 3
Excelstor: 0


Bye,
 
Ich kann dazu folgendes noch beitragen:
IBM DTLA 306030 *Januar 2001 +August 2003
IBM IC 35XX40 *Juni 2001 +Oktober 2003
IBM IC 35xx60 *August 2003 +Februar 2004
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.552
Antworten
17
Aufrufe
15.915
G
Antworten
50
Aufrufe
5.525
Green Mamba
G
Zurück
Oben