Festplatten werden als offline Member angezeigt // Booten nicht möglich

françois

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich war gerade Memtest am ausführen, dann bootete ich neu und auf einmal waren meine 2 Raid volumes als "Offline markiert", ...nun kann ich nicht mehr booten...an was liegt das? ich habe ein raid 0 fuer vista und hatte mir auch noch ein raid0 fuer die daten gemacht, welches aber noch formatiert werden musste (dazu bin ich aber nicht mehr gekommen...)

als mainboard habe ich das asus rampage 2 extreme

Danke für eure Hilfe!!!

Jemand eine Idee?

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe gestern mein neues ASUS Rampage 2 Extreme eingebaut und seit dem werden meine 2 Festplatten (WD5000AAKS) nicht mehr erkannt.
Beim hochfahren des PC's kommt die Meldung: Missing operating system

Habe auch schon versucht Vista neu zu installieren. Geht aber nicht weil er die Festplatten nicht findet.
Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

@ hannover, das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du die festplatten im falschen modus laufen hast. Falls du sie im raid hast musst du auch diesen modus einstellen.

Ich habe jetzt aber ein anderes problem (ein neues:p) und zwar habe ich ein raid0 mit 3 1tb festplatten, von diesen 3tb insgesamt, sind aber in der datenträgerverwaltung nur 2048 gb zugeordnet, ca 745 gb sind nicht zugeordnet, und ich finde keine möglichkeit wie ich diese auch nutzen kann, bzw zum bestehenden raid zufügen kann...weiss jemand abhilfe?

Zurück
Oben