Benmchmarking 2

Festplatten werden nicht vom BIOS angezeigt

TxerY

Cadet 2nd Year
Ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt.
Hab aber folgendes Problem.
In meiner BIOS wird keiner meiner 2 Festplatten angezeigt.
Alles kable stecken richtig und meine Laufwerk wird ebenfalls erkannt.
Mainboard: ga-h87-hdd3
Danke für die Hilfe :)

An welchen SATA hast Du die Festplatten angesteckt, und welches Laufwerk wird erkannt ?

Mit Deiner Beschreibung ist so nichts anzufangen.

Ja Entschuldigung :) bin noch recht neu
Wie meinst du an welche SATA ?
SATA Modus ist ahci und
Das Laufwerk lg gh24nsbo ata/SATA
Meine Festplatte ist die seagate st1000dm003

Beim AHCI Modus werden die Platten nur in der Bootauswahl angezeigt, nicht dort wo die anderen Geräte am SATA angezeigt werden.
Das CD/DVD solltest Du, wenn es geht an SATA 5/6 anschliessen und den Port auf SATA/IDE setzen, wenn das möglich ist.

Im UEFI sollten sie allerdings angezeigt werden, Strom bekommen sie ja wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch ein paar Bilder image.jpgimage.jpg
image.jpg image.jpg
Ergänzung ()

Ok mach ich gleich mal
Ergänzung ()

Ja Strom haben die durch ein SATA Anschluss am Netzteil

ausmachen, Sata Kabel vom DVD-LW abziehen und an eine der Platte anschliessen, im Bios nachgucken, was siehst du ? wenn nichts, dann das Stromkabel vom DVD-LW auch ab , dann an die Platte, und wieder nach gucken

werkam schrieb:
Beim AHCI Modus werden die Platten nur in der Bootauswahl angezeigt, nicht dort wo die anderen Geräte am SATA angezeigt werden.

Das ist leider nicht richtig, bei mir werden sie trotz AHCI Angezeigt nach dem POST Screen.

Ok da erkennt er's danke :) aber meine Festplatten haben in meinem Gehäuse einen Fest platz mit Schluss der direkt zum Netz Teil geht image.jpgimage.jpg welche dann auf der anderen Seite rauskommen image.jpg
Ergänzung ()

Müssen mein SATA kable beim Netzteil immer verschieden sein weil bei mir hängen jetzt alle drei am gleichen SATA Kabel welches dann in das Netzteil geht image.jpg
Ergänzung ()

Ok das Problem lag an meiner Inkompetenz :)
Wer auch immer ein crosair air540 Gehäuse hat muss die Festplatten mit ein bisschen Gewalt bist zum 2ten mal klicken einstecken! :D
Danke für die Hilfe :)

Das ist leider nicht richtig, bei mir werden sie trotz AHCI Angezeigt nach dem POST Screen.
Es war die Rede von einer Biosanzeige und nicht im Postscreen, bei UEFI Bios ist es allerdings nun anders, da werden sie ja im Auswahlmenü bereits angezeigt. Beim hochfahren sollten sie allerdings auch erkannt werden.

Dann nimm mal ein normaler SATA Kabel und stecke die Platte damit direkt an, also ohne diese komischen Anschlüsse im Gehäuse. Den Stromanschluss nicht vergessen!

Zurück
Oben