Festplattenaufteilung ?

Waxwiesel

Lt. Commander
Hallo , ich habe eine 1 Tb Samsung Spinpoint F3 32 Mb Cache und eine 320 Gb Seagate 16 Mb Cache im Rechner verbaut . Jetzt wollte ich mal fragen , was sinnvoller ist . Windows 7 und Spiele auf die Samsung packen , oder das Betriebssystem lieber auf die Seagate und die Spiele auf die Samsung ?

Es handelt sich um diese Platte :

Seagate ST3320620A Barracuda 7200.10 Festplatte 320.0 GB U-ATA/100 16.0 MB

ich finde sie ziemlich laut .

Mfg

auf die kleine das BS...

Windows auf die F3, die Seagate ist Müll.

Merk ich da auch keine Ruckler beim spielen ? Weil die Platte ja da mehr arbeiten muß , denke ich .

Alles auf die Samsung und die Seagate extern als Backup-Laufwerk nutzen. Die ist doch IDE, oder? Also schon älter.

Hi,
audioph1le schrieb:
Windows auf die F3, die Seagate ist Müll.
so ein Blödsinn!

Du kannst ruhig das BS und die Spiele auf die 320 GB Seagate drauf packen und die 1TB als Daten Platte oder Backup verwenden.

Entilzha schrieb:
Hi,

so ein Blödsinn!

Du kannst ruhig das BS und die Spiele auf die 320 GB Seagate drauf packen und die 1TB als Daten Platte oder Backup verwenden.

"So ein Blödsinn" auch an dich!

Bitte kein OS auf eine IDE ATA 100 Platte installieren. Das teil ist sau lahm.

BS auf die Samsung und am besten teilen (1.Partion BS und Programme (ca.120 - 140GB), 2.Partion für Spiele, Temp und Auslagerungsdatei)
Seagate als Daten und Backup Platte

Ne die hat schon Sata .

Hab mir nämlich ein neues System geholt .

MSI P67A-C45
Intel i5 2400

habe keine Lust , das die langsame Platte unnötig mein System ausbremst .
Naja , werde dann mal alles auf die Samsung packen.

Silent3D schrieb:
"So ein Blödsinn" auch an dich!

Bitte kein OS auf eine IDE ATA 100 Platte installieren. Das teil ist sau lahm.

habe übersehen, dass es sich um eine IDE Platte handelt, da hast du natürlich recht.

Alles auf die Samsung und keine Partitionen machen. Das war vor ner Weile mal sinnvoll, aber mit Windows 7 braucht man sowas nicht. Und wenn, dann sicher nicht die Auslagerungsdatei auf die zweite Partition. Die sollte am Anfang der Festplatte liegen aufgrund der höheren Geschwindigkeit und nahe bei den Systemdateien für kürzere Seektimes.

hi
wenn du dir schon n 2400 anschaffst dann auch am besten gleich ne (kleine) ssd dazu, alles andere wird dir nicht die performace bringen, die du dir von dem neuen schnellen system erhoffst., deswegen ist es fast egal welche der mech. platten, die tauge dann in dem sinn beide nicht viel.

mfg

Zurück
Oben