Festplattenbereinigung funzt nicht

HONKITONKI

Lt. Commander
Kein Platz auf Festplatte?????

Hallo ich habe ein Problem was mir schon öfters passiert ist, und zwar habe ich ein paar Ordner mit einer Kapazität von 9GB auf eine andere Platte verschoben.
Die Daten sind nicht mehr zu sehen auf der Platte weder TotalCommander noch im Explorer u.s.w. können sie finden , habe versteckte b.z.w alle Daten anzeigen an.
Windows hat aber nicht einen MB freigemacht, unter Eigenschaften wird sie immer noch als voll gelistet.
Platte läuft mit NTFS, habe schon bereinigen scandisk u. defragmentieren gemacht sogar mit Norton Systemworks passiert nix.
Alle Orner und Dateien die noch verblieben sind zusammengerechnet sollten in etwa 9GB frei sein, wird aber nicht angezeigt.
Format kommt nicht in frage weil davon auch Systemplatten und unterschiedliche Rechner betroffen sind.
Weiß nicht mehr weiter, habt ihr eine Ahnung was Windows da wieder für eine Sch.... verzapft.
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich meldet sich einer auf das Thema :)
Dachte schon ich bin der einzige den das interesieren würde, hab wohl die falsche Überschrift gewählt.
Ne hab ich schon gemacht mit den geschützten Dateien, ist aber nur ein 1/2 GB rausgekommen.
Hab nochmal Defrag mit Norton gemacht und festgestellt das er einen riesigen Bereich von nichtverschiebbaren Sektoren am Ende der Platte hat.
Will die Platte morgen noch mal mit Partition Magic teilen und den angeblich freien Teil formatieren.
Im schlimsten Fall kann ich Win 2000 neu aufsetzen, 9GB Schwund sind einfach zuviel.
@Nox ich glaub du hast schon mal auf ein Prob von mir geantwortet, der Name kommt mir bekannt vor ;)

Es gibt noch andere Gründe warum die Platte angeblich noch die 9 GB belegen. Hast Du mal die Wiederherstellungspunkte gelöscht? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?
Lässt Du bei jedem Herunterfahren ein komplettes Speicherabbild erstellen? Hast Du diese mal gelöscht?

sorry kein Speicherabbild und keine Auslagerungsdateien auf der Platte, Wiederherstellungspunkte sind alle gelöscht, benutz ich eh nicht

Die Lösung des Problems ist das mir Partition Magic als einziges Progi mitteilt das ca.8 GB fehlerhaft seinen sollen, warum kriegt diese einfache Information eigentlich Windoof nicht hin??????
Keine Ahnung warum sich der Fehler erst nach dem löschen der Dateien bemerkbar gemacht hat, aber ist ja auch egal wird neu gekauft und gut.
Dank an alle

Zurück
Oben