Festplattengehäuse mit Firewire 800

n0rdlicht

Lt. Junior Grade
Ich bin zurzeit auf der Suche nach 2 Firewire 800 Gehäusen, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts wirklich gutes gefunden.

Momentan habe ich einen Mac Pro mit diesen 4 (S-Ata) Platten:

1x WD 250 GB
2X Samsung 250 GB
1X Hitachi 1TB

Da mir der Desktoprechner zu gross (bzw zu wenig mobil) ist, will ich ihn verkaufen (inkl der WD Platte) und mir ein Macbook Pro zulegen, zuhause will ich aber auf meine Daten und soweit möglich auf Durchsatzperformance nicht verzichten (wegen letzterem fällt USB2 flach).

Am besten wären wohl 2 Gehäuse, eines für die 2 Samsung Platten (kein Raid, ist das überhaupt möglich?) und eines für die Hitachi.

Kennt jemand einen Hersteller der sowas anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
@benson
Vielen Dank für den Link. MacPower war mir bis jetzt kein Begriff...

In dem Fall werden es wohl 2 MacPower Gehäuse. Das 2-Platten Taurus (http://www.nextway.ch/images/macpower_taurus_raid.jpg) für die 2 Samsung Platten, und das Pleiades vom CB.de Review für die grosse Hitachi Platte.

Sehr praktisch finde ich den 2. FW800 Port des Raid Gehäues, so kann ich das andere Gehäuse direkt damit verbinden (so kann man 3 Platten mit nur einem FW800 Stecker anhängen).

Hoffentlich funktioniert das ;).

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise haben das (gescheite ;) ) geräte immer bei firewire. mein raidsonic gehäuse hat das auch, ist teil vom 'konzept'
Anders als der Universal Serial Bus (USB) erlaubt FireWire die direkte Kommunikation aller Geräte untereinander (Peer-to-Peer) ohne einen Host(-PC).

Das wusst ich echt nicht...
Wenn ich eine Datei von der einen externen Platte auf die Andere kopiere, werden die Daten direkt (also ohne Umweg über den Rechner) kopiert?

ob sowas wirklich der fall ist weiß ich nicht. am besten beim hersteller anfragen.

Zurück
Oben