Festplattengehäuse schnell wechseln...

lost_man

Cadet 2nd Year
hi
habe in meinen Pc einen Festplattenwechselrahmen mit einer 2 tb festplatte drinnen, wo meine Daten drauf sind.
nun würde ich die festplatte gerne öfters mitnehmen. Kennt ihr ein Externes-Festplattengehäuse für 3,5" Festplatten, bei dem man die Festplatten schnell wechseln kann?
google habe ich leider nur die normalen Gehäuse mit schrauben gefunden...
wäre super wenn ihr da welche kennt ;D
Danke

Sharkoon Quickport esata/USB3^^
Kann man sich halt von der Vorstellung eines "normalen" Gehäuses verabschieden und schleppt zwei Teile mit sich rum.

guten abend miteinander :)

ich hab mir den fantec-wechselrahmen mal auf amazon bestellt, heute kam er an. er sah ja mal nicht so schlecht aus, aber...
-ungesteuerter lüfter, der läuft permanent und tritt aus meiner pc-geräuschkulisse defeinitiv hervor
-die befestigungslöcher passen nicht zu meinem gehäuse :lol:
-spaltmaße? was ist das? wenn festplatten drin sind sieht das ganze noch unschöner aus als vorher
-die steifigkeit der rückwand mit der platine macht mit auch so sorgen, besonders wenn man 3.5"-laufwerke einschiebt

fazit:
ich bleib vorerst bei meinem raidon-wechselrahmen. der ist zwar auch nichts besonderes, aber er passt und ist moddingfreundlicher (hab einen kontakt eingebaut, sodass der lüfter nur angeht wenn eine 3.5" platte drin ist. lüfter hab ich auch einen anderen eingebaut, der nun mit einem widerstand am mainboard hängt. die plattenführung musste ich leider etwas unterlegen damit die platten besser in die anschlüsse passen).
dieser fehler von fantec geht aber definitiv zurück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben