Festplattenkäfig weg damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
calippo schrieb:
Warum immer neu kaufen? So lange die Stabilität einigermaßen bleibt, dann raus damit und Geld und Ressourcen gespart.

Innen kommt es auch nicht so sehr auf die Optik an, da würde ich auch erst mal mit einem Seitenschneider/Kneifzange dran, so stabil sind die Dinger oft nicht, dass man wirklich ne Flex oder Bohrmaschine braucht.

Aufsätze bringen da nichts, wenn es eine Niete ist. So ganz scharf ist das Bild nicht, Innensechskant kann aber ausgeschlossen werden, oder?

Ist ausgeschlossen ja.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ach komm, ich werd jetzt mal komisch.

Was du sicherlich daheim hast - ich schätze dich jetzt provokant und klischeetechnisch einfach mal so ein - ist ein Feuerzeug (weil Raucher und so).

Nimm ein Feuerzeug, nimm ne Gabel (eine, die du danach entsorgen - oder nur noch für Basteielen benutzen willst) und:

1. biege alle Zacken der Gabel weg - nur eine äußerste Zacke bleibt an Ort und stelle
2. erhitze mit dem Feuerzeig die Niete so lange, bis sie glüht bzw. weich wird
3. popel die Niete, die aus Aluminium ist (niedrige Schmelztemperatur) mit der Gabel (die aus stabilerem Edelstahl ist) auf
4. Profit!

So oder so ähnlich könnte auch ihr Hillbilly-Projekt aussehen :D

Wenn das funktioniert bekommste ein Orden verliehen.

Also wenn weder Werkzeug, noch Geld vorhanden ist... Dann den ganzen Krempel extern aufbauen und du brauchst weder Gehäuse, noch Werkzeug, noch Geld.. Thema erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, areiland und Asghan
Da es nun nur noch Absurd wird, und alle Vorschläge abgewimmelt werden mit "kostet Geld".
Thread mal zum Schließen angemeldet, alles ab jetzt ist eh nur Trolling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Ice_Dundee, Sir_Sascha und eine weitere Person
Denk dran, das beim aufbohren oder flexen, Metallspäne fliegen.... bau die Hardware aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
rendegarf schrieb:
Nicht so Voreilig ich bin immer noch Guter Dinge dass ihr mir eine Lösung anbieten könnt es ohne Bohrmaschine und Flex vl zu schaffen.
Ich vermute mal, Du hoffst auf eine Lösung, die Dir das Denken und das selbst Hand anlegen einfach ersparen könnte. Gibts nicht, es kommt keiner vorbei und löst das für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asghan schrieb:
Da es nun nur noch Absurd wird, und alle Vorschläge abgewimmelt werden mit "kostet Geld".
Thread mal zum Schließen angemeldet, alles ab jetzt ist eh nur Trolling.

Es soll Leute geben die die Knete nicht so locker sitzen haben wie du.
Diskriminierung.

areiland schrieb:
Ich vermute mal, Du hoffst auf eine Lösung, die Dir das Denken und das selbst Hand anlegen einfach ersparen könnte. Gibts nicht, es kommt keiner vorbei und löst das für Dich.

Ne ich hoffe eher darauf dass in 20 Jahren Forumsvergangenheit mal einer einen Workaround für genau so einen Fall gefunden hat, und einer von euch diesen kennt und ihn mir verrät.

rendegarf schrieb:
Es soll Leute geben die die Knete nicht so locker sitzen haben wie du.
Stimmt, ich zum Beispiel :) Zigaretten könnte ich mir nie im Leben leisten (selbst, wenn ich Millionär wäre).

Hammer und Meisel und aufmeisseln. :D
(den Nietenkopf)

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze, areiland und Asghan
rendegarf schrieb:
Ne ich hoffe eher darauf dass in 20 Jahren Forumsvergangenheit mal einer einen Workaround für genau so einen Fall gefunden hat, und einer von euch diesen kennt und ihn mir verrät.
"Workarounds" beinhalten aber den Begriff "Work" und diese "Arbeit" geht normalerweise mit Arbeitsmitteln einher, die man auch als "Werkzeug" bezeichnen könnte... und ein normaler, gesunder, in Deutschland lebender, erwachsener Mensch besitzt in der Regel einfachstes Werkzeug - oder ist zumindest in der Lage, beim Nachbarn zu klingeln und zu fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, Whetstone, Sgt.Seg und 4 andere
DJMadMax schrieb:
Stimmt, ich zum Beispiel :) Zigaretten könnte ich mir nie im Leben leisten (selbst, wenn ich Millionär wäre).

Sieht man das am Gehäusefoto oder warum gehst du so steil drauf?

@rendegarf
Ich gehe da eher so steil drauf, weil hier ganz offensichtlich vollkommen falsche Prioritäten gesetzt werden.

In der Zeit, wie du z.B. hier ständig am rumlamentieren bist, wäre ich schon 3x beim Nachbarn gewesen und hätte 12 solcher Gehäuse bearbeitet.

Man kann's aber auch sein lassen - und ich wiederhole meine in Beitrag #22 getätigte Aussage: Wie so oft ist man seines eigenen Glückes Schmied

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Spiczek
@DJMadMax Da ist tatsächlich was dran, aber naja man wird ja wohl noch fragen dürfen obs vl nen anderen Trick eben gibt den mal wer herausgefunden hat und der ganz easy ist und ohne bohrer geht, ich mein es ist nicht so als wärs ausgeschlossen dass es so einen Trick geben könnte.

rendegarf schrieb:
Da gibts keinen Workaround, der es Dir erspart hier selbst Hand anzulegen. Blindnieten bekommt man nun mal nicht durch Handauflegen oder besprechen raus. Und ich hab Dir genau beschrieben wie vorzugehen ist. Dafür ist nicht mal eine Maschine notwendig, ein Metallbohrer den man in ein Griffstück eingespannt hat, reicht dafür nämlich auch schon aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, DJMadMax und cbtaste420
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben