Festplattenpartition plötzlich leer

Gelli

Cadet 1st Year
hallo liebe user,

ich habe folgendes problem: ich habe meine primäre festplatte in 2 partitionen geteilt. in der 2ten partition habe ich mein installationsverzeichnis für meine spiele gelegt. nun habe ich vorhin ein spiel dort installiert und kurz im anschluss wieder deinstalliert. nach dem deinstallieren ist jene partition bis auf 2 leere ordner plötzlich leer. alle spiele sind weg.
meine frage ist nun,wie so etwas passieren kann und ob man das irgendwie wieder rückgängig machen kann?

mfg gelli

Gabs da nichtmal mit Steam und Linux so ein Problem? Oder was anderes und Linux; das er beim deinstallieren die komplette Platte gekillt hat?

Oder wars unter Windows. Wie immer: Je weniger Ihr uns über das System verratet desto mehr müssen wir RATEN.

habe windows 7 ultimate sp1 und habe weder steam noch origin auf meinem pc installiert.

mein pc falls dies wichtig ist:
mainboard: asrock z97
prozessor: i7 4790k
graka: gtx 970 ichill
arbeitsspeicher: 2x4gb ddr3
festplatten: primär - seagate 1500gb
sekundär - toschiba 4000gb

so hab recuva über nacht laufen lassen. konnte ca 1/3 aller dateien wiederherstellen, sind jedoch nicht zu gebrauchen da alle dateien einzeln und ohne ordner da waren. tja hab immer noch kein plan wie das passieren konnte. werd dann mal alles neu installieren

Der Vermutung von ghostwrite2 würde ich mich anschließen. Es gibt dein einen oder anderen Fall, wo die Deinstallationsroutine etwas zu emsig war und mehr gelöscht hat, als zum Spiel gehörte.

Um zu schauen, ob es daran lag kannst du ja mal das Spiel nennen, was du da zuletzt installiert und wieder deinstalliert hast. Oder selbst googeln nach dem Problem.

Zurück
Oben