Festplattenperformance schlecht

linksblinker

Lt. Junior Grade
Also langsam bin ichs leid..daher post ich mal hier..
hab ne raptor 150GB,,aba performance is schlecht.
wirklich jede halbe stunde rödelt vista komplett auf allen Platten umher..nervt..startet man was rödelts auch übelst und dauert lang bei allem..
indexierung ist aus..
dma an, im BIOS AHCI eingeschaltet, Intel Chipsatztreiber 8.1.1.1010 + Intel® Matrix Storage Manager v. 6.2.1.1002 drauf..selbst nach neuinstall isses immer so
was mir aufgefallen ist..das ich diese Option nicht aktivieren kann..bzw kann sie aktivieren..aba sobald ich da in dem gleichen menü wieder reingeh is wieder raus der haken:

HD Tach Results (76mb/s average, 8,5ms, cpu:3%) sehn aba normal aus..keine Ahung warum das normale arbeiten träge ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen :)

Nun zu dein Problem der Intel® Matrix Storage Manager v. 6.2.1.1002 ist sehr alt und hat noch paar Bugs under Vista. Bitte nehme die Version Intel® Matrix Storage Manager 7.0.0.1020.

http://www.station-drivers.com/page/intel raid.htm

So nun zum Problem mit dem Schreibcache aktivieren, das geht nicht mehr da ja der Intel® Matrix Storage Manager das regelt für dich. ;)

Und laut dein Bild fehlen noch Treiber für andere Komponenten , bitte Installiere alle Treiber die noch fehlen den das kann sich auch auf die Geschwindigkeit von Vista äußern.

Ich habe bei mir die Indexierung an gelassen, das kann bis zu 1 Tag dauern mit der rödellei. Aber dan ist die Indexierung vorbei,und man kann dan schneller auf Daten zu greifen * Ist auf jeden fall bei mir so *

MfG K240

edit: ach so die Intel Chipsatztreiber 8.1.1.1010 sind auch alt nehme Version Intel Chipsatztreiber 8.3.0.1013 ;)

http://www.station-drivers.com/page/intel chipset.htm

hät i au ma selber guckn können bei station drivers..
na danke erstma i schau mal

Hi, ich kann den Schreibcache auch nicht aktivieren ... wo kann ich denn nachsehen ob der Cache aktiviert ist, wenn ja der Matrix Storage Manager das übernimmt. In dem Programm seh ich dazu nichts ...

Zurück
Oben