[Festplattenproblem]Boot Disk Falure

J!0X

Ensign
Meine Nachbarin hat ein großes Problem:
Wenn sie ihren Computer startet, erscheint diese Fehlermeldung auf dem Monitor:
Boot Disk Falure(Oder so).
Also habe ich mir gedacht, dass es an der Festplatte liegt(weil sie schon so alt ist?!). Also hat meine Nachbarin eine neue Festplatte bei Ebay besorgt und wir haben sie zusammen eingebaut. Es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich habe darauf die alte Festplatte(mit wichtigen Daten) an meinen Rechner angeschlossen und auch bei mir erscheint die Fehlermeldung. Nachdem ich aber meine eigene Festplatte wieder eingebaut habe, ging wieder alles bei mir. Doch bei meiner Nachbarin geht es trotz neuer Festplatte nicht.
Bitte um eine Antwort.
MfG
J!0X

Achte auf den Jumper.

Wenn keine Beschriftung über Position der Jumper zu finden ist, einfach mal alle Jumper entfernen.
Ansonsten einfach primary master oder slave, je nachdem ob noch eine 2. systemplatte vorhanden ist.

Tja, das liegt ganz einfach daran, dass der PC keine bootfähige Partition auf keiner der beiden Platten findet. Du musst die Platte neu pationieren, anschließend formatieren und dann ein Betriebssystem aufspielen. Schieb einfach ´ne XP oder 2000 CD ins Laufwerk und patitionier damit. Falls der Rechner steinalt sein sollte, nimm ´ne Win98-Startdiskette. Häng die alte Platte deiner Nachbarin bei dir mal als Slave dran. Wenn sie nicht kaputt ist, dann sollte sie bei dir ganz normal im Arbeitsplatz erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das helfen wird, da diese Fehlermeldung ganz plötzlich vom einen Tag auf den anderen gekommen ist. Ich werde es trotzdem mal testen...
@Max Mustermann:
Erstmal das lesen was ich oben geschrieben hab(In dieser Antwort) und dann sag mir doch mal bitte wie ich eine Festplatte partitionieren soll, wenn er die doch garnicht mehr annimmt. Ich habe es auch schon getest und er sagt mir(ScanDisk), dass es einen Fehler in der Datenstruktur gibt.
MfG
J!0X

Zuletzt bearbeitet:
erstmal nachdenken bevor man leute anpöbelt, der fehler darf nicht mehr erscheinen wenn du von diskette oder cd bootest dann müsstsest du wieder vollzugriff drauf haben!

mein vorschlag wäre jedoch erstmal die platte als slave anzudocken und dann die daten runter zu ziehen, denn der fehler darf nicht besser gesagt kann garnicht erscheinen wenn du dei platte als slave hinter deine hängst! :rolleyes:

Ich habe die Festplatte ja schon als Slave angeschlossen aebr der Witz dabei ist, dass er dann sagt, dass er nicht von der Festplatte booten kann(Ich habe den Jumper richtig gesetzt). Ich versethe diesen SINNLOSEN FEHLER des Rechners nicht :utminigun: *AUFREG*

wieviel platten hast du an deinem pc wie sieht deine ide konfig denn genau aus - ioch bin mir sicher das da ein feheler vorliegt denn das was du beschreibst ist generell eigentlich nicht möglich! :(

Zurück
Oben