Festplattenproblem!

Mengo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
557
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem bei dem ich mal professionelle Hilfe brauche da ich mit meinem Latein am Ende bin!

Meine Festplatte ist eine Maxtor 200G 7200rpm ,8MB Cache, S-ATA und kann mit WinRAR keine .rar,iso usw. entpacken. Der schreibt mir ständig Fehler beim entpacken. Bei nem Kumpel geht es einwandfrei, kann also nicht an den Dateien liegen.

Habe schon neu formatiert, hat leider nicht geholfen.
Das komische ist das er dann doch ab und an mal welche entpackt. Mann kann sagen so 70% entpackt er, der rest sind Fehler.

Ich könnte heulen :D

Ist auch das erste Mal das ich ne S-ATA Platte habe. Vorher nie gehabt sone Schei**e!!

Treiber sind auch die neusten,oder besser gesagt die waren dabei!

Mein Rechner:
550 Watt Netzteil(Silent,12cm Lüfter), Front USB, - Motherboard ASUS A8V Deluxe , K8T800pro Chipsatz , - CPU AMD Athlon 64 3800+. Sockel 939 - CPU Lüfter Sockel 939 AMD boxed, - 2048MB Hauptspeicher PC400 DDR-RAM Dualchannel, - 1.44MB Diskettenlaufwerk - DVD-Brenner Plextor712A - 16/48fach DVD Laufwerk - nVIDIA 6800 Ultra DDR3/TVout/DVI/VIVO - Creative Audigy2zs - 10/100/1000Mbit LAn

wär wirklich super wenn jemand ne Idee hat, eventl. liegt es ja auch gar nicht an der Festplatte?!?
WinRAR ist neueste Version

Vielen Dank

Gruss hot
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Festplattenproblem?!

ich nehme mal an die Dateien liegen auf einer CD oder?
wenn ja, schon mal versucht die ganze Datei auf die HDD zu kopieren und dort zu entpacken?
vieleicht liegt es ja am CD/DVD Laufwerk ;)

[Edith]
DVD-Brenner Maxtor712A
Du meinst bestimmt Plextor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dateien liegen auf der HDD.....das ist ja das doofe hrhr

MIST!!
 
HAI,
Die 'Festplatte`kann WinRar?
Ist eigentlich eine Packer-Software...
Was für ein Betriebssystem hast Du (XP?)?
Schon mal mit Neuinstallation versucht?
Ordentlich über 'Software`deinstallieren-Neustart-Neuinstallation.
Bei WinRAR habe ich beigentlich nur eine `Macke`erlebt:
bei Installation der verschiedenen Packertypen, die .cab wegclicken; WinZIP (in XP
schon vorhanden) übernimmt das. Kann sonst zu Programmkonflikt kommen.
 
Re: Festplattenproblem?!

ich hatte auch mal so ein phänomen:
Ich hab früher mal ne 5 GB Partition gmacht nur für Windows und die auslagerungsdatei.
Doch langsam aber sicher müllte sich die partition voll und ich hatte nur noch 750 mb frei (In Wriklichkeit mehr, aber ich hatte Windoof 1,5 GB als Auslagerungsdatei zugewiesen)

Als ich dann von der Arbeitpartition ein winrar entpacken wollte das größer als 750 Mb war bekamm ich eine leere Fehlermeldung mit nem Ausrufezeichen und das wars....

WinRAR legt unter den Benutzerdaten einen TEMP-Ordner an und lagert dort die dekomprimierten Files ab und überträgt sie dann an den gewünschten Ort. beim mir war aber die Partition zu klein. (Das Problem hab ich mittlerweile gelöst, einfach die Auslagerungsdatei auf andere Laufwerke verschoben)
 
aber Du hast sie wohl auf CD/DVD, sonst könntest das ja nicht bei nem Kumpel testen
schon versucht von der CD/DVD auf die Festplatte zu entpacken?
 
Sorry, etwas `quergelesen`!
Schon `CHKDSK` oder `fsc /scannow`probiert ?
 
Kabel locker?
Platte/Kabel in anderem System ausprobiert?
 
so dann will ich mal anfangen :D

@Gonzo71
lol yo hab ich mal gleich editiert
zu dem testen nur so viel, er hat sie auch auf HDD;)

@Hyla
hab mal gerade fein neu installiert aber Problem ist immer noch da:(
habe XP Pro

Schon `CHKDSK` oder `fsc /scannow`probiert ?
wenn ich wüsste was das ist...sofort:S;)

@DaveStar
an anderem System leider noch nicht ausprobieren können, aber werd ich wohl nicht drum rum kommen :(
 
er hat sie also auch auf HDD, also es ist zwar die selbe Datei aber nicht die gleiche :D

vieleicht ist dein Download einfach korrupt, passiert schon mal ;)
 
so korrupt kann mann gar nicht sein :D :D :D

hatte vorher nie solche Probleme..................erst seit ich das neue System habe :pcangry:
deswegen habe ich auch gleich an S-ATA gedacht..hmmm kagge!
 
Also:
chkdsk: Festplattenprüfung:
Gehe auf -START- , -Prodramme- , -Zubehör-, - Eingabeaufforderung-
und tippe: chkdsk ein. Drücke -enter-

Jetzt unter Start-Ausführen-eintippen:
sfc(nun ein Leerzeichen) /scannow gebe dann OK.
Bei diesem Vorgang verlangt das Tool nach einer eingelegten XP(mit SP2 ?) CD.
Es bringt alle Treiber/Installationsdateien auf diesen Stand.
Viel Glück !
 
leider kein Erfolg gehabt *heul*

aber trotzdem erstmal vielen Dank, ich werd Euch auf dem laufenden halten falls ich es dieses Jahr noch hinkriegen sollte :p

in diesem Sinne


hot
 
Hallo,

vorausgesetzt, dass Du WinRAR benutzt, vergleiche doch mal die Versionsnummern, zwischen Dir und Deinem Kumpel. Hatte mal ein ähnliches Problem, dies konnte ich damals mit einer neueren WinRAR Version beheben.

Hoffe das es so trivial auch bei Dir ist.

Schöne Weihnachten.

Gruß
die große Hand
 
so wollte nur mal eben berichten woran es lag.
Es war ein RAM-Riegel defekt. Fehler mit memtest32 rausgefunden. Hat ewig gedauert aber nu geit wieder alles;)

Danke für die Hilfe


Gruss hot
 
Zurück
Oben