Festplattenproblem

jenemy

Cadet 1st Year
Hey,

Habe mir grade bei Media Markt auf die Schnelle eine WD Blue gekauft (320 GB) Und beim anschliessen gemerkt das mir ein Kabel fehlt.. Habe dann das E-Sata Teil eingebaut, was bei meinem Mainboard dabei war ( so eins: http://www.satacable.com/images/sata-2-esata-dual-pci-port-bracket.jpg , nur das in der Mitte noch ein Steckplatz für Strom ist ).
Habe dann gebootet aber die Festplatte wurde nicht angezeigt. Hab dann ein bisschen gegoogled und gelesen das ich im Bios AHCP aktivieren muss.. Hab ich gemacht und konnte dann Windows nichtmehr hochfahren.. habs dann zurückgestellt und jetzt kann ich nur im abgesicherten Modus oder garnicht booten. . Weiß einer woran's liegt? UND was ich jetzt mit der Festplatte machen soll? Ich würd die ja gern benutzen.. (Nicht als Systemplatte sondern für so Multimedia kram).

Danke! ^^

Edit:
Das letzte mal konnte ich normal hochbooten nachdem ich nochmal genau angegeben habe, von welcher Platte gebootet werden soll. Aber was ist mit der neuen Platte? :/

Tjoa... dann google mal weiter nach AHCI - dann siehst du das du das nicht umstellen sollst wenn du ein BS installiert hast, da dieses dann abstürzt... wenn du dann noch ein bisschen weiter googlest, siehst du auch wie du da wieder raus kommst ;)

:D
Okay, danke soweit. Dann google ich mal noch ein bisschen.

Zurück
Oben