Festplattenrecorder

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo ^^

Ich suche einen Festplattenrecorder :D

Ich habs vor einiger Zeit schonmal probiert, jedoch hatten wir uns daheim letztlich gegen einen Kauf entschieden, da wir "möglicherweise" demnächst auf Digitalfernsehen und/oder einen Flachbildfernseher umsteigen würden... naja, 1 jahr ist vergangen, und wir haben immer noch analog + Röhre ^^

Nun macht unser VHS Recorder jedoch seit Ewigkeiten schon Probleme. Alte Bänder werden gerne mal zerstört, neuere Bänder verlieren ihre Aufnahmequalität (und zwar rapide), sodass andauernd neue Streifen erscheinen ;S

Nun wollte ich mich doch nochmal nach einen HDD Recorder umsehen :)
Hier ist was ich suche:
-SCART Anschluss für unseren Fernseher
-analog Anschluss (Kabelfernsehen)
-wenn er auch Anschlüsse für modernere Geräte hat, umso besser ^^
-Festplattenkapazität: Wir nehmen wenn dann selten mehr als 3 Stunden am Stück auf, und die werden dann auch schnell wieder überschrieben. Zu groß muss es nicht sein
-Brenner: Wenn doch mal was gutes läuft, wollen wir es auch irgendwie auf einem anderen Medium festhalten können ;)
-Preis... Ich weiß nicht so genau wo ungefähr der Preis liegt für gute Player, aber zu viel Geld sollte es nun nicht sein ;S hatte an etwas von 100-200€ gedacht (Wenns billiger geht, gerne)

-Hersteller egal, aber der Player sollte schon qualitativ "hochwertig" sein, sprich nicht nach 5 Wochen auseinanderfallen ;)

Wäre toll wenn jemand da Vorschläge hat ^^

MfG,
DarthSpot

du solltest nun gleich die Gelegenheit nutzen und auf digital umsteigen, denn alle Festplassenrekorder die es noch gibt, sind quasi schon veraltet und nur für analog geeignet, was in den nächsten Jahren nach und nach abgeschaltet wird.

heute wird das Festplatten-Recording ehr von Kabelreceiver übernommen, an die man eine externe Festplatte per USB anschließen kann, oder die Platten sind bereits eingebaut.

hier schon mal die Auswahl an möglichen Receivern, von denen einige schon für bestimmte Kabelnetzbetreiber vorbereitet sind, also bei welchem bist du denn?
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4672F495380-1532877.html

Wir haben Kabel Deutschland.
Ich kann jedoch nicht meinen Vater überzeugen, dass er doch bitte doppelt so viel Geld im Monat fürs Fernsehen ausgeben soll, wenn wir den Unterschied eh nicht sehen würden (wg Röhrenfernseher) und wir nicht wirklich viel gucken ^^
2-3 Serien die Woche, mal ein Spielfilm, das wars. Gerade wegen den Serien, die teilweise erst spät abends laufen, brauchen wir den Recorder :S

einen deutlichen Unterschied kann man auch auf einer Röhre sehen, zu dem bekommt man über digital auch deutlich mehr Sender und wirklich mehr kostet es auch nicht, denn rein theoretisch könnt ihr wohl schon längst digital empfangen, wisst es nur nicht, weil ihr noch kein geeignetes Gerät habt, denn digital wird parallel zum analogen Signal ausgestrahlt, es werden lediglich die privaten Sender verschlüsselt, für die man im Monat 3,- zahlen muss, um sie sehen zu können, die Digital-Pakete der Öffentlich-Rechtlichen sind aber immer frei empfangbar.

das einzige Problem das es vielleicht noch geben kann, das euer Kabelnetz noch nicht für digital vollständig ausgebaut ist, nur das ist ehr die Ausnahme und ließe sich aber schnell herausfinden, in dem man sich mal einen Digital-Receiver ausleiht, selbst eine alte d-box würde da schon genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch haben wir digital, aber bei Kabel Deutschland kostet das "kleinste" Digital Paket 17€ im Monat. Zur Zeit zahlen wir ca. 10€. Macht schon nen Unterschied ^^

Da steht aber auch was von Mietnebenkosten ^^
Wir haben ein Haus :P

Werd dann vielleicht mal bei Kabel Deutschland anrufen ^^
Ergänzung ()

Nächste Frage: Welchen Receiver nimmt man? Einfach den Digital Transceiver den die mitliefern?

Zurück
Oben