Festplattenspiegelung im Hintergrund

Agronom

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
17
Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Datenfestplatte als Livespiegelung auf eine andere Festplatte zu clonen, das heißt alles was ich draufkopiere wird sofort auch auf die andere Platte kopiert.
Ich möchte kein Hardwareraid vom Mainboard nutzen, da ich damit schon schlechte Erfahrung im Ernstfall erlebt habe.
Kann man eine Software dafür benutzen, oder gibt es sogar vielleicht Windowsboardmittel die sowas können?
Was ich nicht will ist ein Raidverbund, da dieser im Ernstfall nur Probleme macht.....
 
Naja Lifespiegelung ist halt nur via Raidmöglich... du kannst regelmäßig images ziehen... aber das wars dann auch schon ^^
 
Raid und Probleme? Nur wenn man nicht weiß was man tut UND ranzige Hardware verwendet! Ansonsten ist das eine uralte Technik, die ist rock stable!

Anyway, was genau willst du denn erreichen? Vor was für einem Szenario willst du dich schützen? Bist du auf der Suche nach Verfügbarkeit oder nach Sicherheit?
 
Zurück
Oben