Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Festplattenumtausch) brauche Hilfe
- Ersteller ring ring
- Erstellt am
User1024
Rear Admiral
Am besten du nimmst ein Programm wie zB Norton Ghost, damit kannst du die Daten deiner alten Festplatte ganz komfortabel auf die neue "übertragen", und zwar incl. Systemdateien, MBR, Bootsektoren etc. was unter Win normal nicht so einfach möglich ist. 
@hal
so wie ich das verstehe will er nur ne neue Festpladde einbauen, nix mit Mainboardtreiber und Neuinstallation
@hal
so wie ich das verstehe will er nur ne neue Festpladde einbauen, nix mit Mainboardtreiber und Neuinstallation
User1024
Rear Admiral
Zunächst: Du brauchst nicht unbedingt Norton Ghost, es gibt auch noch andere Konkurrenzprodukte, aber Ghost soll recht gut sein.
Anleitung:
Beide Festplatten einbauen (also die neue dazu, sodass beide gleichzeitig angeschlossen sind), dann Norton Ghost aufrufen und dort den Kopiervorgang einstellen. Wenn ich das richtig weiß. kann die neueste Version den Kopiervorgang direkt unter Windows durchführen, früher musste man da eine Diskette erstellen die das dann "unter DOS"/Textmodus erledigt. Also wie gesagt, Norton Ghost nehmen, das ist auch ganz gut dokumentiert mit Hilfe usw, da steht alles weitere drin.
Wenns dann fertig ist, baust du die alte Festplatte aus und bootest den PC von der neuen.
Anleitung:
Beide Festplatten einbauen (also die neue dazu, sodass beide gleichzeitig angeschlossen sind), dann Norton Ghost aufrufen und dort den Kopiervorgang einstellen. Wenn ich das richtig weiß. kann die neueste Version den Kopiervorgang direkt unter Windows durchführen, früher musste man da eine Diskette erstellen die das dann "unter DOS"/Textmodus erledigt. Also wie gesagt, Norton Ghost nehmen, das ist auch ganz gut dokumentiert mit Hilfe usw, da steht alles weitere drin.
Wenns dann fertig ist, baust du die alte Festplatte aus und bootest den PC von der neuen.
Brigitta
post a. D.
Hi, z.B Acronis True Image
Burschi1620
Lieutenant
bei SATA platten muss man doch dennoch die treiber für den SATA controler bei der hand haben, oder is das nur beim WIn installieren weils einfach noch net auf der Win CD is?
Ne Frage noch, wenn ich die alte platte nicht mehr brauche bzw. ohne Kopiervorgang, d.h wennn ich einfach die neue einbauen möchte ohne irgendwas von der alten zu kopiern. wie mussich da vorgehen ? einfach die alte raus und die neue rein ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Vielen Dank für eure Hilfe