Fetplatte Reklamieren

An Samsung wenden, guck mal auf die Homepage. Brauchst natürlich ne Rechnung wegen Garantie.

Direkt über die Webseite ... Der Shop hätte sie sowieso nur eingeschickt. Samsung support ist allerdings das allerletzte. Mach dich auf nen paar Wochen gefasst.

Der bester Ansprechparter ist der Hersteller selbst.
Stell dort einen RMA-Auftrag.

Entgegen der Erfahrung von Vanilla2001 ist meine mit Samsung sehr gut.
Es wurde sogar eine Festplatte in weniger als 2 Wochen umgetauscht zu der die Rechnung nicht mehr auffindbar war.
Als Kulanz wurde das Herstellungsdatum genommen, welches auf der HDD aufgedruckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
okay gut danke schonmal habe ich grad mal gemacht auf der samsung hp.

kann man sie wegen eines reallocated sector count überhaupt reklamieren?

habe mal den hdtune dazu gemacht

Anhänge

• HDTune_Health_SAMSUNG_HD753LJ.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD753LJ.png
    50,3 KB · Aufrufe: 209
Wie kommst du auf einen? Es wurden bereits 65 Sektoren ersetzt.

Mach doch mal einen Screenshot von allen Smart-Attributen.

Ja kannst du. Genau aus dem Grund hab ich auch schon 2 Stück ausgetauscht. Geht problemlos und bei mir innerhalb von 8-10 Tagen

Meine 2,5" Platte ist seit Ende August bei Samsung... nach nur knapp 9Monaten & 600h Laufzeit. Da muss Knoxyz Glück gehabt haben. Ich hab das schon von mehreren gehört, und KM hat mich auch darauf vorbereitet, dass das lange dauern kann.

eh warum überhaupt? kein defekter Sektor, status "OK". Ich sehe da keinen Grund für eine Rekl,

Lade dir Hutil oder ES-Tool runter. Was anderes akzeptieren die bei SS nicht!

@gerd_mueller
Kein defekter Sektor? Es sind bereits 65 defekte Sektoren ausgetauscht worden! Derzeit gibt es lediglich keine schwebenden defekten Sektoren. Nur die werden bei einer Oberflächenüberprüfung gefunden. Für die 65 bereits "gemappten" defekten Sektoren muss es einen Grund geben. Ich würde der Platte vorerst jedenfalls keine wichtigen Daten anvertrauen bzw. sie umtauschen lassen.

Alternate 1
Zurück
Oben