Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fetplatte Reklamieren
- Ersteller C4-Driver
- Erstellt am
Vanilla2001
Commander
Direkt über die Webseite ... Der Shop hätte sie sowieso nur eingeschickt. Samsung support ist allerdings das allerletzte. Mach dich auf nen paar Wochen gefasst.
gerd_mueller
Banned
http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/endUserWarrantychecker.aspx
seriennr von der platte eingeben
dann auf "Submit"
am ende kriegst du nr RMA Nr, die du aufs Paket schreiben muss und ne Adresse, an die das Paket (am besten versichert) hingeschickt werden muss.
seriennr von der platte eingeben
dann auf "Submit"
am ende kriegst du nr RMA Nr, die du aufs Paket schreiben muss und ne Adresse, an die das Paket (am besten versichert) hingeschickt werden muss.
K
knoxyz
Gast
Der bester Ansprechparter ist der Hersteller selbst.
Stell dort einen RMA-Auftrag.
Entgegen der Erfahrung von Vanilla2001 ist meine mit Samsung sehr gut.
Es wurde sogar eine Festplatte in weniger als 2 Wochen umgetauscht zu der die Rechnung nicht mehr auffindbar war.
Als Kulanz wurde das Herstellungsdatum genommen, welches auf der HDD aufgedruckt ist.
Stell dort einen RMA-Auftrag.
Entgegen der Erfahrung von Vanilla2001 ist meine mit Samsung sehr gut.
Es wurde sogar eine Festplatte in weniger als 2 Wochen umgetauscht zu der die Rechnung nicht mehr auffindbar war.
Als Kulanz wurde das Herstellungsdatum genommen, welches auf der HDD aufgedruckt ist.
Zuletzt bearbeitet:
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Ja kannst du. Genau aus dem Grund hab ich auch schon 2 Stück ausgetauscht. Geht problemlos und bei mir innerhalb von 8-10 Tagen
Vanilla2001
Commander
Meine 2,5" Platte ist seit Ende August bei Samsung... nach nur knapp 9Monaten & 600h Laufzeit. Da muss Knoxyz Glück gehabt haben. Ich hab das schon von mehreren gehört, und KM hat mich auch darauf vorbereitet, dass das lange dauern kann.
gerd_mueller
Banned
eh warum überhaupt? kein defekter Sektor, status "OK". Ich sehe da keinen Grund für eine Rekl,
Lade dir Hutil oder ES-Tool runter. Was anderes akzeptieren die bei SS nicht!
Lade dir Hutil oder ES-Tool runter. Was anderes akzeptieren die bei SS nicht!
@gerd_mueller
Kein defekter Sektor? Es sind bereits 65 defekte Sektoren ausgetauscht worden! Derzeit gibt es lediglich keine schwebenden defekten Sektoren. Nur die werden bei einer Oberflächenüberprüfung gefunden. Für die 65 bereits "gemappten" defekten Sektoren muss es einen Grund geben. Ich würde der Platte vorerst jedenfalls keine wichtigen Daten anvertrauen bzw. sie umtauschen lassen.
Kein defekter Sektor? Es sind bereits 65 defekte Sektoren ausgetauscht worden! Derzeit gibt es lediglich keine schwebenden defekten Sektoren. Nur die werden bei einer Oberflächenüberprüfung gefunden. Für die 65 bereits "gemappten" defekten Sektoren muss es einen Grund geben. Ich würde der Platte vorerst jedenfalls keine wichtigen Daten anvertrauen bzw. sie umtauschen lassen.