XFX 9070 XT OC Magnetic Air (OK oder reklamieren)

Ich würde mal behaupten das ist "normal". Egal welches Gerät man anschaut man wird immer etwas finden, das nicht zu 100% "perfekt" ist. Von daher, ne würde ich nicht reklamieren. Bei CPU-Kühlern sind die Lamellen auch häufig bereits "verbogen" (und das oft deutlich stärker) wenn man sie aus dem Karton nimmt. Ist da halt einfach weil z.B. der Styropor (oder was weiß ich) dagegen gedrückt hat. Habe mir da nie etwas dabei gedacht und sie, wenn überhaupt, halt wieder gerade gebogen (würde ich da jetzt nicht machen - das ist so minimal und absolut zu tolerieren). So lange da nichts angebrochen ist, isses eher die Regel als die Ausnahme, dass man solche Schönheitsfehler findet, wenn man danach sucht.

Also mach dich nicht verrückt und genieße die Karte.Die soll dir schließlich Freude bereiten. :)

Danke an alle für eure Einschätzungen!

Bei den Lamellen mindert es ja definitiv den Wiederverkaufswert. Aber wenns die Funktion in keiner Weise einschränkt, OK.

Leider habe ich heute morgen gesehen, dass das schwarze was ich noch erwähnte, keine Verfärbung ist, sondern, dass das Teil dort nicht ist und man im Grunde durchsehen kann.

Da es sein kann, dass das fehlende Teil jetzt irgendwo drinne feststeckt und sich irgendwann löst oder mir sonst irgendwelche Probleme bereitet, möchte ich doe Karte austauschen lasse .

Mich interessiert dennoch, ob das ebenfalls als Schönheitsfehler gilt.
Da das fehlende Teil für mich definitiv ein Risiko darstellt.

Nickn schrieb:
Bei den Lamellen mindert es ja definitiv den Wiederverkaufswert. Aber wenns die Funktion in keiner Weise einschränkt, OK.

Nein.

Nickn schrieb:
Leider habe ich heute morgen gesehen, dass das schwarze was ich noch erwähnte, keine Verfärbung ist, sondern, dass das Teil dort nicht ist und man im Grunde durchsehen kann.

Welches Teil soll wo nicht sein, und wo willst du durchsehen können?

Ist auch keine Reflexion oder Ähnliches. Oder ist das normal?

Schicke ungern sowas hin und her, aber hab jetzt Monate gewartet bis ich kaufe und da soll bei den Preisen auch alles gut laufen.

Anhänge

• 20250630_103702.jpg
    20250630_103702.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 82
Das ist ein minimaler Produktionsmakel. Das ist echt keine Reklamation wert.

Das hat in etwa so viel Einfluss wie Kratzer auf ner Schraube. Dafür würdest du ja auch nichts umtauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nickn schrieb:
Bei den Lamellen mindert es ja definitiv den Wiederverkaufswert.

Wie schon gesagt wurde: Nein. Warum auch? Vor allem, wie kommt man auf die Idee, die Lüfter zu entfernen (auch, wenn es möglich ist) und die Lamellen zu überprüfen?

Die Karte kam so an, sodass man die Lüfter selbst montieren muss.
Ist Neuware, nichts gebrauchtes.

Drewkev schrieb:
Wie soll das ein "unsachgemäßer Gebrauch" sein, wenn eine Lamelle verbogen ist aber sonst nichts? Behaupten kann das erstmal jeder Händler/Hersteller, damit durchkommen ist dann eine andere Geschichte.......

Viel Erfolg beim durchsetzen bei dem Streitwert. Ich mache bei sowas kein Fass auf.

Zurück
Oben