FF: Nun geht Flash gar nicht mehr?

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.333
Hallo,

in den letzten Tagen wollte ich auf mehreren Seiten ein Video schauen, aber nach dem letzten FF Update (63.0.3) scheint das ein Problem zu sein. Auf IMDB lässt sich das Problem noch lösen, denn dieser neue FF-eigene Blocker scheint schuld zu sein. Danke für dieses nutzlose Feature. Aber bei den öffentlichen Mediatheken finde ich keine Lösung. Beispiel wäre Heute show (ZDF) oder Tatortreiniger (NDR):

Unbenannt-1.png


Wie man sehen kann, sollten Flashinhalte ohne Nachfrage immer abgespielt werden. Dennoch fragt FF und merkt sich diese Entscheidung nicht. Damit ist das Abspielen unmöglich. Woran könnte das liegen?

Mfg hb
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
So gut wie keine Seite braucht mehr Flash, die Beispiele von dir laufen problemlos und viel performanter mit HTML5. Damit das genutzt wird, muss aber Flash DEAKTIVIERT sein und nicht auf "nachfragen". Ansonsten meldet der browser, dass flash vorhanden ist und die Seiten laden die Videos mit Flash, statt HTML5

Hier mal als Beispiel die heute show:
1545424025831.png



Flash ist tot und nur eine gewaltige Sicherheitslücke. Braucht kein Mensch mehr. Einfach runterwerfen und HTML5 genießen :)
 

TSKNF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
316
Es gibt keinen Grund Flash überhaupt noch zu installieren... Wirklich (fast) alles läuft ohne Flash und wenn es doch etwas gibt, ist es irgendwie aus der Zeit gefallen.
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168
Flash braucht man heute höchstens noch für antike Browserspiele. Deinstalliere es. Es ist besser für dich und das Netz.
 

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.189
Flash läuft absichtlich nicht automatisch. So wird verhindert das automatisch Sicherheitslücken ausgenutzt werde.

Die Mediatheken laufen alle mit HTML5. Flash runter/Deaktivieren und schon ust alles gut.
 

habichtfreak

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.333

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168
Noch mal: Wofür willst du Flash überhaupt benutzen? Weshalb deinstallierst du es nicht?
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168
Die waren weder in deinen Screenshots noch Beiträgen …
 

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8.317
@habichtfreak

Wie rg88 schon schrieb
Damit das genutzt wird, muss aber Flash DEAKTIVIERT sein und nicht auf "nachfragen". Ansonsten meldet der browser, dass flash vorhanden ist und die Seiten laden die Videos mit Flash, statt HTML5
Das ist die Lösung und schon jahrelang.
Flash kannst du ruhig installieren. Das ist dann nie aktiv.

Warum auch immer du den FF internen Blocker nimmst.
Verwende doch uBlockOrigin und passende Blocklisten.
Das verbaute Zeug schalte ich sowieso gleich immer ab.
 

habichtfreak

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.333
Top