FF12 Downloadzeit Buggy?!

Skatch

Captain
Hi all,

ich habe von ein paar Tagen meinen Firefox von 3.6 auf 12 geupdated.
Seitdem sind meine Downloads irgendwie immer sehr langsam obwohl doch vielleicht 1 Stunde Downloadzeit steht.
Als Beispiel, ich lade gerade z.B. ein Video von einer Busfahrt herunter.
Das Video ist etwa 1GB gross, im Downloads Fenster von Firefox 12 stand am Anfang des Downloads 56 Minuten verbleibend - 0 von 954MB (352KB/s).

Jetzt bin ich bei 11 Minuten.. soweit in Ordnung meint man, das Problem ist aber das ich den Download vor 7 Stunden angefangen habe.
Die ganzen 7 Stunden ging die Zeit von 56 Minuten langsam auf 11 Minuten runter-
Ich verstehe nicht was da los ist?!
Es steht dort schwankend eine Downloadgeschwindigkeit von 350KB/s bis 360KB/s und trotzdem dauert es ewigkeiten?!
Und auch die Zeit wird nicht korrekt angezeigt.

Woran könnte das liegen?!

MfG Skatch

meinste nicht,das eventuell der Server von wo du was runter lädst, die Geschwindigkeit drosseln kann?

Naja, wenn der Server die Geschwindigkeit bremst, wieso steht da dann 352KB/s?!

Zuletzt bearbeitet:
war ja nur so ne Idee von mir,aber wenn du es gelöst hast um so besser für dich:)

Ups, hat wohl doch nicht funktioniert dein Tipp???

Teste doch einfach mal andere Quellen/Server

http://speedtest.qsc.de/

Und du könntest mal den Traffic während des Downloadens überwachen, dann siehst du ja, wie viel Daten tatsächlich gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Server die Geschwindigkeit bremst, wieso steht da dann 352KB/s?
Kommt auf den Hoster des "Busfahrtvideos" an.

Das kommt dann wohl nur in Schüben(siehe Taskmanager->Netzwerk).

Scheint wohl wirklich an der Seite zu liegen, die 50MB vom Speedtest gehen ganz normal.
Dann verstehe ich allerdings wirklich nicht warum er mir dann die volle Geschwindigkeit und eine Zeit von 56 Minuten anzeigt?!

Nafi schrieb:
lädst du das Video zufällig von Rapidshare ?

Ja, die Antwort ist dann wohl das es an Rapidshare liegt oder?!

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist normal bei rapidshare als free User im Moment.

Da kannst du nichts machen

Hallo,

unverständlich, die Ursache des Problems bei dem FF zu suchen.

Auf rapidshare.com steht recht unmissverständlich, dass non Premium User gebremst werden.

Und Rapidshare macht es anders, als andere Hoster. Du lädst zwar im Durchschnitt mit 50 kb/sec runter als Freeuser. Aber der Server lässt Dich immer Wechsel mit *Fullspeed* und dann wieder mit 0 Speed lade. Darum zeigt Dir der FF auch immer diese hohe DL Raten an.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben