FF4 - Wenn DL aktiv startet nicht mit Startseite

Weezel

Lieutenant
huhu,

mir is grad was aufgefallen was mich bisschen nervt - nur weiß ich nich ob das schon immer so is, weil hab auch grad mein Windows neu aufgesetzt.
Also ich hab so eingestellt, das wenn ich Firefox starte, mir eine Startseite angezeigt wird die ich eingestellt hab, funktioniert eigentlich auch immer.
Nur ist mir grad eben aufgefallen, wenn ich nen Download am laufen habe, FF beende aber denn DL weiterlaufen lassen, danach FF wieder starte, dann wird mir die Seite angezeigt die ich zuletzt besucht habe und nicht die Startseite.
Hab ich da irgend ne einstellung übersehen oder is das normal, weil mir is das einfach bisher noch nie aufgefallen das bei aktivem DL die letzte Sitzung wiederhergestellt wird und nicht die startseite.
Aja, aktuelle Firefox Version und Addons nur Adblock.

MfG

finde ich auch total blöd, wenn man firefox preloader nutzt kommt sogar immer die letzte seite.

@ Weezel
Solange der Firefox Downloadmanager läuft, läuft der Firefox Prozess, auch wenn das Firefoxfenster geschlossen ist. Deshalb ist es kein Neustart wenn du Firefox wieder anklickst, es wird bloß das Fenster wieder dargestellt.
Nur bei einem richtigen Neustart, das heißt wenn der Prozess neu gestartet wird, wird auch die Startseite geladen. Das war aber in vorherigen Versionen auch so.

@etking
Gleiche Ursache.
Der Firefox Preloader hält den Firefox Prozess am laufen.

Firefox wird ja gar nicht völlig beendet, der Download sieht zwar unauffällig aus, ist aber eine komplette Firefoxinstanz.

Wenn der DLM vom Fx noch aktiv ist, dann ist auch der Prozess Fx noch aktiv - logisch, oder?
Denn, wenn auch der DLm beendet würde, dann ist auch autom. der Prozess Fx nicht mehr aktiv - auch logisch, oder?

Und so lange der Pozess Fx noch aktiv ist und man wieder den Prozess Fx "erwärmt" - also wieder komplett fürs Auge auf den Monitor vorholt, wird auch nur das letzte Fenster bzw. die letzte Sitzung wieder hergestellt (weil immer noch so im RAM bzw. HDD, Cache, etc.) - auch logisch, oder?!?

Hmm..ok, so in der Art dachte ich es mir schon, aber mich verwundert nun total das mir das echt noch nie aufgefallen ist, da ich FF ja nun schon ewig benutze.

Danke für die zahlreichen Antworten.

MfG

Zurück
Oben