FFmpeg unter Windows 10 ohne Audio-Device

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

ich versuche mit ffmpeg unter windows 10 einen screencast zu erstellen. früher ging sowas mal mit einem virtuellen audio device namens "virtualaudio-capturer", den ffmpeg dann als audio-device erkannt hat. die letzte version ist aber schon 9 jahre alt, ich finde nicht einmal mehr eine download-option und windows 10 wird dort nicht einmal mehr erwähnt. obwohl die lautsprecher ton ausgeben wird für ffmpeg kein audio-device angezeigt. ffmpeg -list_devices true -f dshow -i dummy zeigt mir

Code:
DirectShow audio devices
Could not enumerate audio only devices (or none found).
dummy: Immediate exit requested

wie kann das sein, wenn doch audio ausgegeben wird? muss ich extra ein "aufnahmegerät" einrichten? ich finde sowas in den windows-audio-einstellungen. eigentlich sollte windows in der lage sein aufzunehmen "was ausgegeben wird".
 
@FatManStanding Naja so schlimm ist es nicht der Screen.Capturer.Recorder.v0.13.1 ist von Dezember letzen Jahres. ich benutze den selber und ich glaube den meinst du auch. Der läuft mindestens mit Version 5 V6 habe ich noch nicht getestet. Der Audio Capturer war da meiner Meinung nach gleich mit dabei.
 
Der screen capture recorder ist doch nur für Video nicht für audio. Ich musste als ich das
zuletzt gemacht habe beide installieren.

@ Knollejupp

Erstellt das tool auch ein virtuelles audio-device?
 
Zurück
Oben