Kein "High Definition Audio Device"

DynamicTM

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
45
Hallo,
ich kann bei meinem Headset (Logitech G pro x) nicht auf die "Enhancement" einstellungen zugreifen. Ich habe viel im Internet gesucht und mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Mein Monitor hat einen integriertem Lautsprecher bei dem ich komischerweise auf die "Enhancements" zugreifen kann. Mein headset wird nur als "standardgerät" gelistet und der lautsprecher als "High Definition Audio".
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke im Vorraus!
LG
screenshotAudio.png
propertiesAudio1.png
propertiesAudio2.png
 
Verrenn dich nicht auf das "high definition audio" das kann auch "Hans-Jörg audio" heissen und zugriffe auf die Enhancements haben.

Wird von dem Logitech Headset halt nicht unterstützt, in aller regel sollte das pro x doch auch ne software haben. Stichwort wäre hier G-Hub

F1database schrieb:
Wie ist es mit deinem PC verbunden? USB oder 3,5mm?
Schon mal klinkenaudio gesehen das wusste wie das gerät heisst was du da angestöpselt hast?
 
Das Headset ist über USB verbunden.
In den Enhancements ist ein Loudness Equalizer. Der Logitech Treiber hat so etwas nicht.
Ergänzung ()

Soweit ich weiß kann man mit meinem Headset auf die Enhancements zugreifen.
 
Hab’s gerade erst gefunden. Vielleicht funktioniert es ja.
Wie schon erwähnt hat G Hub keinen Loudness Equalizer.
 
Booste halt einfach manuell die höhen und tiefen
Oder mach's richtig wenn du schon mit EQ arbeitest: Dreh die mitten runter, so rennst du nicht in gefahr clipping zu bekommen.
Alternativ Höhen und tiefen boosten und das signal (input / gain wich auch immer es bei dir heisst) um den wert den du MAXIMAL angehoben hast nach unten regeln
 
Zurück
Oben