ffmpeg: Video aus Bilderreihe (PNG)

Hobojobo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
740
Hallo,
ich habe eine Bilderreihe bestehend aus gerenderten Bildern. Die möchte ich zu einem Video konvertieren.
Das geht wohl recht leicht mit ffmpeg.

Die Bilder liegen auf D:\img und heißen wie folgt: img-000, img-001, img-003...., img-249

ffmpeg runtergeladen und auf Laufwerk C: abgelegt.
C:\Programme\ffmpeg\bin als Pfad in den Systemvariablen hinzugefügt.

Nur bei den bat-Datei scheitere ich:

ffmpeg -i img-%03d.png video.webm

Habe mich an folgender Anleitung orientiert.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
img-D:\img\video.bat3d.png: Protocol not found
Did you mean file:img-D:\img\video.bat3d.png?

Kann mir einer einen Tipp geben, vielleicht den Wink mit dem Zaunpfahl?
 
Du musst % escapen - in Batch mittels ^. %0 evaluiert sonst zum Pfad des Scripts.
 
ffmpeg -i img-^%03d.png video.webm

So?
Geht auch nicht.

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

img-D:\img\video.bat3d.png: Protocol not found
Did you mean file:img-D:\img\video.bat3d.png?

Nachtrag:

Gebe ich folgende Zeile direkt ein:

ffmpeg -i img-%03d.png video.webm

dann funktioniert es und ffmpeg wandelt die Bilder in ein Video um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad, du machst es ja über eine Batch. Dann musst du %%03d verwenden. Sorry für die Verwirrung, das escapen gilt natürlich nur für die direkte Variante per Konsole.
 
Zurück
Oben