FHD 24" mit 144Hz ohne G-Sync etc.

KropeK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
507
Servus,

ich will für meinen neuen PC zu 100% einen 144Hz Monitor. 24" + FHD + keine G-Sync etc.

Macht Samsung keine 144Hz TFT´s?

Welche Optionen habe ich ? ASUS, BenQ, iiyama, gibts noch andere?
Ich will was gutes aber nicht über 300€ bzw. max 350

Die Auswahl scheint mir nicht so groß im Moment, ich wollte den Asus nehmen weil mir das einblendbare Fadenkreuz angetan hat.
Nur einen Monitor wegen so einer Kleinigkeit zu nehmen, da komme ich mir komisch vor :D
Heute habe ich den Asus im Laden gesehen und im vergleich zum 27" BenQ war mir die Haptik ( Gehäuse ) beim BenQ besser.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, hat jemand hier verschiedene von den 144ern ausprobiert?
 

KropeK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
507

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Ein Fadenkreuz kann man sich mit einem kostenlosen Tool auch selbst einblenden.
Diese Funktion nutzte ich einige Jahre (z.B. früher bei DayZ nützlich gewesen) und kein Programm hat es als "Cheat" oder Ähnliches geblockt. Manche Spiele musste ich allerdings im "Fenstermodus als Vollbild" spielen, weil das Tool auch einfach nur eine Grafik über alle Fenster darstellen kann. Das Fadenkreuz kann man sich auch selbst wählen oder selbst eines zeichnen. Der Name ist mir allerdings entfallen, welcher aber damals bereits nach 2 Minuten Google gefunden und installiert wurde.

Die verfügbaren Monitore kannst du per Filter unter www.geizhals.at selbst heraussuchen und anschließend deine Frage präziser Stellen.
So wie deine Frage jetzt steht, könnte man dir jeden Monitor vorschlagen oder jeder würde seine eigenen Favoriten auflisten.

Ich nutze den ersten ASUS mit 27 Zoll und 120 Hz und bin extrem zufrieden. Den Preis davon kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht, weil ich das Ding bei Release bereits (reduziert) für 580 Euro gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

KropeK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
507
Ok Danke,

dann eine einfache Frage: der BenQ XL2411Z oder der ASUS VG248QE ? welcher ist besser ( will unter 300 € bleiben )
Um die Frage zu ergänzen, da beide 144Hz gut können würde ich gerne wissen welcher bessere Bildqualität bietet.

Gruß
 

textract

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.115
Also ich habe den ASUS VG248QE. 144Hz, FHD, höhenverstellbar, neigbar, mit Pivotfunktion, sehr schnelle Reaktionszeit und kurzer Input Lag (laut Prad schnellster Monitor den sie je getestet haben) und die Farben sind für einen TN auch ganz gut.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Außerdem gibt ASUS auf den Monitor glaube ich sogar 3 Jahre Garantie.
 
Top