Suche IPS, G-Sync Modul, 240Hz, FHD

firejohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
439
Suche
• min. 27“
• FHD
• IPS
• G-Sync Modul
• min. 240Hz

Gibt es wirklich kein solches Monitor?
Wie verhält es sich mit UHD 144Hz, wenn ich auf FHD gehe, hab ich da auch nur max. 144Hz?

Gruß,
firejohn
 
Xechon schrieb:
Ab 27“ wird es halt meist WQHD
Finde 1080p allerdings auch höchst grenzwertig auf 27". Da bringt kein AA was. Die Treppen die man dort sieht sind leider Bauartbedingt.

Würde daher bei 27" min. auf 1440p oder höher setzten. Ist allerdings mein Persönlicher Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Staubgeborener
Kasjo schrieb:
Finde 1080p allerdings auch höchst grenzwertig auf 27". Da bringt kein AA was. Die Treppen die man dort sieht sind leider Bauartbedingt.

Würde daher bei 27" min. auf 1440p oder höher setzten. Ist allerdings mein Persönlicher Geschmack.
Ich finde die GPUs zu langsam für mehr als FHD.
 
Was willst du den überhaupt zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Gibt es tatsächlich nicht. Irgendwo müsstest du einen Kompromiss eingehen. Am ehesten einen der 24" 360Hz Modelle oder halt einen mit TN Panel.
Was versprichst du dir denn konkret vom Gsync Modul und was wird gespielt, dass es genau die Kombi sein soll?
 
firejohn schrieb:
Ich finde die GPUs zu langsam für mehr als FHD.
Du kannst doch einen WQHD Monitor nehmen und trotzdem im Spiel auf FullHD stellen.
Keiner zwingt dich auch wirklich auf der nativen Auflösung zu spielen.

Hier sind 6 Monitore die infrage kommen.

FullHD auf einem 27" WQHD Monitor zu spielen sieht IMO genauso bescheiden aus
wie FullHD auf einem FullHD 27" Monitor.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Was willst du den überhaupt zocken?
Im Moment Battlefield V. Ich hab noch Control und Metro Exodus enhanced. Bei Control z.B. sinds in FHD 90fps und in WQHD 60fps, das sind 30fps Unterschied, das macht viel aus im Bereich bis 100fps.

Und auf WQHD mit FHD spielen hab ich nichts gutes gelesen, verwaschen etc.
 
DocWindows schrieb:
FullHD auf einem 27" WQHD Monitor zu spielen sieht IMO genauso bescheiden aus
wie FullHD auf einem FullHD 27" Monitor.
Kommt drauf an was man Spielt und mit welchem Sitzabstand. Nicht native Auflösung vor allem wenns krumm ist wird immer schlechter aussehen.

firejohn schrieb:
Im Moment Battlefield V. Ich hab noch Control und Metro Exodus enhanced. Bei Control z.B. sinds in FHD 90fps und in WQHD 60fps, das sind 30fps Unterschied, das macht viel aus im Bereich bis 100fps.
Mit welcher Hardware? Das klingt nicht unbedingt nach Bedarf auf 240Hz. Vor allem bei neueren Spielen mit erzwungenem TAA empfinde ich als jemand der sonst nur Full HD spielt die Auflösung als etwas wenig.
Von was für einem Monitor kommst du denn momentan.
 
Wenn du eh nur 90fps schaffst, wozu dann 240hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
240Hz können auch im Desktopbereich ohne Gaming genutzt werden und sind dann laut mancher Leute total angenehm für die Augen. Vielleicht geht der TE in die Richtung. Ist doch auch egal, er will 240Hz, das muss man nicht hinterfragen. Höchstens Fragen, ob z.B. 144Hz auch ausreichend sind, weil dann Auswahl vorhanden ist, ist sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Wenn er jetzt weit abseits der nativen Refreshrate unterwegs ist, ist ein Gsync Modul mit variablem Overdrive echt nicht so verwerflich.
 
firejohn schrieb:
Im Moment Battlefield V. Ich hab noch Control und Metro Exodus enhanced. Bei Control z.B. sinds in FHD 90fps und in WQHD 60fps, das sind 30fps Unterschied, das macht viel aus im Bereich bis 100fps.
Wofür brauchst Du dann 240 Hz? Solange Du kein Profi-Onlinespieler bist, sind 240 Hz absolut überdimensioniert.
 
Zurück
Oben