Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche IPS, G-Sync Modul, 240Hz, FHD
- Ersteller firejohn
- Erstellt am
Xechon
Commander
Die Alienware-Monitore sollte deine Anforderung erfüllen. Moment: http://geizhals.de/2467171
Zumindest G-Sync Compatibel. Ich habe das Modell in 25“. Ab 27“ wird es halt meist WQHD.
Zumindest G-Sync Compatibel. Ich habe das Modell in 25“. Ab 27“ wird es halt meist WQHD.
Wenn „compatible“, dann würd ich lieber zu Acer greifen. Aber ich suche eins mit G-Sync.Xechon schrieb:Die Alienware-Monitore sollte deine Anforderung erfüllen. Moment: http://geizhals.de/2467171
Kasjo
Captain
Finde 1080p allerdings auch höchst grenzwertig auf 27". Da bringt kein AA was. Die Treppen die man dort sieht sind leider Bauartbedingt.Xechon schrieb:Ab 27“ wird es halt meist WQHD
Würde daher bei 27" min. auf 1440p oder höher setzten. Ist allerdings mein Persönlicher Geschmack.
Stellarix
Admiral
Einen FHD Monitor würde ich mir nicht mehr holen. Nimm gleich einen mit WQHD
https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html
https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ich finde die GPUs zu langsam für mehr als FHD.Kasjo schrieb:Finde 1080p allerdings auch höchst grenzwertig auf 27". Da bringt kein AA was. Die Treppen die man dort sieht sind leider Bauartbedingt.
Würde daher bei 27" min. auf 1440p oder höher setzten. Ist allerdings mein Persönlicher Geschmack.
cyberpirate
Fleet Admiral
Dann musst Du auf 240Hz verzichten. Oder einen WQHD kaufen. das ist einer der beiden mit Deinem Wunsch:firejohn schrieb:Ich finde die GPUs zu langsam für mehr als FHD.
https://geizhals.de/dell-alienware-aw2721d-210-axsw-a2450449.html?hloc=de
und warum unbedingt G-Sync? Du willst ja anscheined eh hohe FPS zocken da reicht auch G-Sync kompatible voll aus. Vor allem hast Du eine menge mehr Auswahl.
Stormfirebird
Admiral
Gibt es tatsächlich nicht. Irgendwo müsstest du einen Kompromiss eingehen. Am ehesten einen der 24" 360Hz Modelle oder halt einen mit TN Panel.
Was versprichst du dir denn konkret vom Gsync Modul und was wird gespielt, dass es genau die Kombi sein soll?
Was versprichst du dir denn konkret vom Gsync Modul und was wird gespielt, dass es genau die Kombi sein soll?
derlorenz
Commander
Der Dell Alienware AW2720HFA Lunar Light, 27" erfüllt doch seine Anforderungen:
Siehe: https://geizhals.de/dell-alienware-aw2720hfa-lunar-light-210-axvy-a2467171.htmlNVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert (48-240Hz via DisplayPort)
cyberpirate
Fleet Admiral
derlorenz schrieb:Der Dell Alienware AW2720HFA Lunar Light, 27" erfüllt doch seine Anforderungen:
Und wo ist das G-Sync Modul? Er will keinen G-Sync kompatiblen:
Auch wurde der schon in Post 2 gezeigt.firejohn schrieb:• G-Sync Modul
DocWindows
Vice Admiral
Du kannst doch einen WQHD Monitor nehmen und trotzdem im Spiel auf FullHD stellen.firejohn schrieb:Ich finde die GPUs zu langsam für mehr als FHD.
Keiner zwingt dich auch wirklich auf der nativen Auflösung zu spielen.
Hier sind 6 Monitore die infrage kommen.
FullHD auf einem 27" WQHD Monitor zu spielen sieht IMO genauso bescheiden aus
wie FullHD auf einem FullHD 27" Monitor.
Im Moment Battlefield V. Ich hab noch Control und Metro Exodus enhanced. Bei Control z.B. sinds in FHD 90fps und in WQHD 60fps, das sind 30fps Unterschied, das macht viel aus im Bereich bis 100fps.Vitali.Metzger schrieb:Was willst du den überhaupt zocken?
Und auf WQHD mit FHD spielen hab ich nichts gutes gelesen, verwaschen etc.
Stormfirebird
Admiral
Kommt drauf an was man Spielt und mit welchem Sitzabstand. Nicht native Auflösung vor allem wenns krumm ist wird immer schlechter aussehen.DocWindows schrieb:FullHD auf einem 27" WQHD Monitor zu spielen sieht IMO genauso bescheiden aus
wie FullHD auf einem FullHD 27" Monitor.
Mit welcher Hardware? Das klingt nicht unbedingt nach Bedarf auf 240Hz. Vor allem bei neueren Spielen mit erzwungenem TAA empfinde ich als jemand der sonst nur Full HD spielt die Auflösung als etwas wenig.firejohn schrieb:Im Moment Battlefield V. Ich hab noch Control und Metro Exodus enhanced. Bei Control z.B. sinds in FHD 90fps und in WQHD 60fps, das sind 30fps Unterschied, das macht viel aus im Bereich bis 100fps.
Von was für einem Monitor kommst du denn momentan.
Xpect
Lt. Commander
240Hz können auch im Desktopbereich ohne Gaming genutzt werden und sind dann laut mancher Leute total angenehm für die Augen. Vielleicht geht der TE in die Richtung. Ist doch auch egal, er will 240Hz, das muss man nicht hinterfragen. Höchstens Fragen, ob z.B. 144Hz auch ausreichend sind, weil dann Auswahl vorhanden ist, ist sinnvoll.
cyberpirate
Fleet Admiral
Nimm einfach einen FHD Monitor mit 240Hz und G-Sync kompatible. reicht für das was Du vorhast mehr als aus.
Stormfirebird
Admiral
Wenn er jetzt weit abseits der nativen Refreshrate unterwegs ist, ist ein Gsync Modul mit variablem Overdrive echt nicht so verwerflich.
PHuV
Banned
Wofür brauchst Du dann 240 Hz? Solange Du kein Profi-Onlinespieler bist, sind 240 Hz absolut überdimensioniert.firejohn schrieb:Im Moment Battlefield V. Ich hab noch Control und Metro Exodus enhanced. Bei Control z.B. sinds in FHD 90fps und in WQHD 60fps, das sind 30fps Unterschied, das macht viel aus im Bereich bis 100fps.