Fiber to the Home

JuppSchmitz1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
22
Hallo zusammen,

nachdem Magenta XL (Supervectoring mit 250/40) nach einigem „Hickhack“ (kompletter Tausch der Inhouse-Verkabelung, Zwischenschaltung eines „Netzfilters“ um Störungen von Seiten der Stromleitungen durch die Nachbarn zu verhindern, etc.) nun einigermaßen stabil läuft, werden mir die Grenzen des "Klingeldrahts" doch sehr bewusst: Die alten Kupferleitungen sind einfach nicht in der Lage, die Geschwindigkeiten dauerhaft stabil mitzumachen. Es mag funktionieren, wenn man 150m vom DSLAM entfernt wohnt, bei ziemlich genau 300m (wie bei mir), ist es aber vorbei. Ich kann nur wählen (Störsicherheitseinstellungen in der Fritz!Box), ob ca. 210 Mbit leidlich stabil ankommen, oder 225 Mbit mit mindestens täglichen Reconnects weil die Leitung abbricht, wenn die Nachbarn ne Bohrmaschine anwerfen...
Klar, das ist noch im Rahmen der AGB und ja, das ist besser als 50, 25 oder gar 16 Mbit.

Alternativ liegt zwar Kabel durch Unitymedia mit 1Gbit an, aber was bringt mir 1 Gig down, wenn ich beim Upload idealerweise (!) bei 50 Mbit hänge?! Und dabei habe ich ja noch optimistisch angenommen, dass Unitymedia das auch wirklich liefert und die (möglichen) Probleme im Kabelnetz außen vor gelassen...

Damit bin ich hier sicher deutlich besser versorgt, als viele andere - das ist mir bewusst! Trotzdem nervt mich die Situation und ich würde sie mit Blick in die Zukunft gerne ändern.

Daher möchte ich mir gerne ein Angebot zum Verlegen von Glasfaser (FTTB/H) von der Telekom erstellen lassen. Soweit, so (teuer und) gut. Dazu gibt es sogar eine Homepage mit Kontaktformular, aber zum Absenden des Formulars muss ein „Sicherheitscode“ (also ein Captcha) eingegeben werden. Das wird aber (bei mir in drei unterschiedlichen Browsern) nicht generiert und dadurch kann ich das Kontaktformular nicht absenden.:freak:

Soweit, so nervig. Leider kann man mir nun aber weder bei der Hotline, noch im Chat („Was ist denn ein Captcha“ und „Soll ich mal für sie prüfen, was sie über DSL bekommen? Ach, sie haben schon Supervectoring? Was wollen Sie denn noch? Ach, Glasfaser – na die müssen Sie sich erstmal legen lassen! Ne, keine Ahnung, wie sie die Kollegen erreichen...“:hammer_alt: ) helfen und daher wäre meine Bitte an das @Telekom hilft -Team, mir die Kontaktdaten (vorrangig gerne E-Mail) der Kollegen aus dem entsprechenden Bereich für den privaten FTTH-Ausbau zukommen zu lassen.

Vorab vielen dank für eure Mühe!
 
Werbe- und Trackerblocker sind bei Dir im Browser alle ausgeschaltet? Die können öfter dafür sorgen das was vom Seiteninhalt nicht geladen wird. Cookies und Cache mal gelöscht? Firewall?
 
Jo, alles ausgeschaltet (Pihole deaktiviert, etc.), Browser neu gestartet, Cache gelöscht, anderes Gerät probiert...

Hat alles nix gebracht. Dass die Seite nicht geht, ist mir auch ziemlich egal - die ist sowieso nicht up to date („News“ aus 2016, etc.). Ich bin nur leidlich genervt, dass die Telekom hier eine Dienstleistung für teures Geld (realistisch wird die Nummer gut im vier-, wenn nicht fünfstelligen Bereich landen) verkauft und dann ihre Seite nicht auf Stand hält, bzw. der Kunden“service“ an der Hotline und im Chat keine Ahnung hat.

Deswegen habe ich mich auch hier gemeldet - die Jungs und Mädels, die hier für die Telekom unterwegs sind, sind super drauf und kümmern sich wirklich um Probleme ;):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Hallo @JuppSchmitz1, vielen Dank, dass du dir die Zeit hier genommen hast!
Komisch, dass du kein Code generieren kannst. Habe gerade mal getestet, bei mir funktioniert es. Hätte ja auch ein allgemeiner Fehler sein können.
Tut mir leid, dass dir im Chat nicht weitergeholfen werden konnte!

Ich mache es kurz und Knackig, in diesem Blog, findest du eine E-Mail-Adresse. Dort kannst du dir ein Angebot von uns einholen.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuppSchmitz1
Zurück
Oben